Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Concorde

Seiten: 1
1
Technik / NeufBox NB4-SER-r2
« am: 18. August 2014, 09:54:58 »
Hallo,

im März mußte ich wegen technischer Probleme meine Neufbox austauschen. Zunächst funktionierte sie in allen Bereichen einwandfrei. Nach der Einrichtung einer Portweiterleitung für eine Überwachungskamera (per LAN verbunden), muß ich nunmehr feststellen, daß ich jeden Morgen die Neufbox restarten muß (obwohl alle 3 LED - Acces, Telef. und WiFi auf grün stehen), damit das Wlan  Netz wieder funktioniert. Nach dem Restart und der Neueinrichtung der Portweiterleitung funktioniert alles wieder wie es sein soll. Ich habe die Vermutung, daß die Box sich immer dann abschaltet, wenn für einen gewisssen Zeitraum keine Daten über Wifi fließen. Kennt jemand dieses Problem und hat bereits eine Lösung gefunden? Bei meiner Fritz Box in Deutschland hatte ich einmal ein ähnliches Problem. Da konnte ich jedoch diese Funktion ausschalten.

Herzlichen Dank im Voraus

Concorde

2
Technik / Re: Neufbox SFR
« am: 15. Dezember 2013, 13:13:01 »
Hallo,

Ich habe mir das Video angesehen. Sieht eigentlich leicht aus, aber erfahrungsgemäß kommen die Fragen beim Einrichten. Ich werde die Angelegenheit jetzt erst einmal bis zur Rückkehr nach Frankreich (voraussichtlich Mitte/Ende März 2014) ruhen lassen. Die bereits georderte FRitzbox 3370 international werde ich zurückschicken. Wenn ich dann nicht weiterkomme, werde ich Dein Angebot sicherlich gerne annehmen.

Herzlichen Dank und
Frohe Festtage
wünscht Concorde

3
Technik / Re: Neufbox SFR
« am: 15. Dezember 2013, 11:54:30 »
Hallo Matthiahttp://docs.sfr.fr/guide/guide_install_neufbox.pdfs,
Hallo banyo,
ich habe noch meine mir hier zur Verfügung stehenden Unterlagen und im Netz recherchiert. Danach müßte es sich um die Neufbox 4 handeln (sieht zu mindest genau so aus (http://docs.sfr.fr/guide/guide_install_neufbox.pdf) wie hier beschrieben.Sie hat auch die gleichen Anschlüsse, also 3 X LAN.Nun sind meine französisch Kenntnisse nicht so gut, daß ich alles Verstehe, was im Hintergrund so einzurichten möglich ist. Die Box ist wie folgt angeschlossen: Telefonsteckdose - Adapter - DSL-Kabel zur Box (Eingang DSL) - Auf dem Eingang daneben ist das analoge Telefon mit der Box verbunden. ComputerFernseher und Mediaplayer sind über WLAN mit der Box in Kontakt. Die Firmware müte auf dem neuesten Stand sein, da diese offensichtlich automatisch von SFR aufgespielt wird, zumindest ändert sich nach längerer Abwesenheit meistens einiges an den Einstellungen (Art der Verschlüsselung, Kennwort muß neu eingegeben werden, etc). An die Fritzbox habe ich nur gedacht, weil diese eine eigene feste IP -Möglichkeit über MYFRITZ hat und m.E. sicherer ist. Kann man evtl. den DSl-Anschluß an der Telefonsteckdose splitten, damit dann lediglich der externe Zugriff auf  die Kamera über die Fritzbox funktioniert?

Gruß Concorde

4
Technik / Re: Neufbox SFR
« am: 14. Dezember 2013, 23:13:06 »
Hallo Matthias,

herzlichen Dank für die schnelle Raktion auf meine Frage.
Wie die Neufbox genau heißt, kann ich jetzt nicht sagen - ich befinde mich z.Zt. in Deutschland. Nur soviel, ich habe sie 2009 von SFR erhalten. Sie hat WLAN, 1 DSL-Anschluß, Anschlüsse für Telefon, Fernsehen und LAN. Sie ist weiß und ist rechts und links leicht abgerundet. Vielleicht helfen diese Angaben ja um das Model zu erkennen. Wenn ich Dich richtig verstehe, würde eine FRITZ-BOX International auch das Problem so ohne weiteres nicht lösen, da diese hinter der NeufBox sitzt.

Mit freundlichen Grüßen

Concorde

5
Technik / Neufbox SFR
« am: 14. Dezember 2013, 17:54:32 »
Hallo Grenzgängergemeinde,

ich möchte in meinem Ferienhaus in Frankreich eine Überwachungskamera installieren. Die Kamera hat eine fest vergebene IP Adresse. Für den Zugriff von Außen muß ich in der Neufbox die Portweiterleitung einrichten. Ich finde jedoch nicht die Einstelloptionen. Daher meine Frage, ist dies überhaupt mit der Box möglich oder ist es eher sinnvoll hinter die Neufbox z.B. eine Fritzbox zu schalten. Wenn ja, wie wird diese angeschlossen?

Herzlichen Dank.

Seiten: 1