Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dangusius

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Wasserqualität oder Wasserwerte
« am: 21. Oktober 2013, 15:03:45 »
Wir nutzen in der Wohnung auch den Warmwasserspeicher – und zwar nicht nur im Badezimmer in der Duschkabine, sondern auch bei der Aufbereitung des Trinkwassers in der Küche. Obwohl das Wasser hier in München als unbedenklich gilt, können trotzdem Schadstoffe wie die Legionellen in die Leitung gelangen und das war bei einigen Freunden tatsächlich der Fall gewesen. Was haltet Ihr eigentlich von Wasserfiltern, die bei der Filterung der Qualität gern hergenommen werden. Die kann man beispielsweise hier kaufen:
Werbe Link von Mod entfernt
Wenn das Trinkwasser rein ist und von hervorragender Qualität, dann ist für mich der Kauf der Wasserfilter trotzdem eine Überlegung wert. Vor allem, wenn die Geschmacksqualität besser sein soll.

2
Rund um's Kind / Re: wann für franz. Kindergarten anmelden
« am: 21. Oktober 2013, 14:52:42 »
Dennoch gehen die Kids mit 3 oder 4 Jahren in den Kindergarten. Aber eine gute Vorausplanung ist schon nötig.

3
Wohnen / Wei sieht es aus mit Studenten WGs in Paris
« am: 20. Oktober 2013, 16:50:37 »
Hallo,

würde gern eine Weile in Frankreich leben. Nun woollte ich mich mal erkundigen, welche Plattoformen man sich da für die Suche anschauen. Wie ist es mit den Studentenwohnheimen oder sonstigen Wgs. An wen sollte ich mich wenden und welche Plattformen sind beliebt. Ich finde die Tipps auf Blogs, wo erfahrene Leute hier Tipps geben, wenn nach einer Studenten Wg gesucht (Werbe Link von Mod entfernt) wird sehr hilfreich. Denn meist kommt man nich auf die Idee , in sozialen Netzwerken oder bei den privaten Zimmervermittlungen sich umzuschauen. Vielleicht habt ihr auch Insidertipps.

4
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 20. Oktober 2013, 16:36:14 »
Wir trennen Biomüll, papier, pappe, Kunststoff und sonstigen Müll. Das ist nicht unbedingt viel Aufwand!

Seiten: 1