Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dfi

Seiten: 1
1
Hallo Ein Mietvertrag läuft immer 3 Jahre falls es ein privater Vermieter ist Wird dieser nicht 6 Monate vor Ablauf der 3 Jahre gekündigt verlängert er sich wieder um 3 Jahre. Ist der Vermieter eine Firma sind es 6 Jahre. Andere Variationen gibt es nicht
Dem Mieter muss der Verkauf per Einschreiben angekündigt werden. Er hat 1 Monat Zeit zu antworten ob er selber die Immobilie kaufen will.
Eine Besichtigung im normalen Maß muss der Mieter tolerieren. Beispiel 2 Besichtigungen im Monat
Ein Betreten ohne Anwesenheit ist nicht zulässig. LG

2
Wohnen / Re: Finanzierung Hausbau Frankreich
« am: 14. März 2017, 16:32:42 »
Hallo ihr Lieben,

wir sind neu hier und auf der Suche nach Tips/Hilfe ...

wir ( er noch wohnhaft bei Eltern in Frankreich, sie wohnhaft in Deutschland) haben uns dazu entschieden in Frankreich (Elsass) zu bauen... gesagt getan.. Grundstück haben wir ein schönes gefunden und auch eine Baufirma haben wir uns ausgesucht, nur leider will das mit der Finanzierung nicht ganz so klappen !! :(

Credit Mutuel will uns nicht finanzieren weil ich meinen wohnsitz in Deutschland habe, Banque populaire finanziert nur auf 20 Jahre und hat uns abgesagt und Credit Agricole hat uns zwar ein Angebot gemacht aber das sprengt inklusive der Versicherung absolut den monatlichen Rahmen !! Schließlich waren wir noch in BadBergzabern bei der VR Bank aber die meinen dass Ihnen das Risiko zu hoch ist...

Tja und nun stehen wir da.. Kennt ihr eventuell weitere Französische Banken bei denen man es probieren kann? Oder vll auch Deutsche Banken die in Frankreich finanzieren ? (Raum Rheinland-Pfalz / Bawü) ..

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte !

Liebe Grüße

Seiten: 1