Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - stanefia666

Seiten: 1 2 »
1
Schau mal hier. Das ist über der Mairie in Neunkirchen

AVIS AUX AMATEURS :
Nous louons l'appartement, entièrement rénové, situé à l'étage du bâtiment "mairie"
De type F5, il est composé : de 3 chambres, un salon/salle à manger, d'une cuisine (non équipée), d'une salle de bains  (baignoire + douche), d'un WC et d'une buanderie.
Le loyer mensuel est de 550 € plus 40 € de charges.
Pour tout renseignement, vous pouvez contacter la mairie au 03 87 35 53 79 (mardi 17H30 - 19H00 / vendredi 10H00 - 12H00) ou par mail : mairie.neunkirchenbouzonville@orange.fr

Vlg Jenny

2
Behörden / Re: Sparbuch für die Kinder lieber in F oder in D?
« am: 10. November 2013, 11:44:08 »
Supi, vielen Dank für Eure Antworten  :doppeld:
Jetzt weiß ich was und vorallem wo ich es zu tun habe  :Hands:
Gruß Jenny

3
Behörden / Re: Sparbuch für die Kinder lieber in F oder in D?
« am: 08. November 2013, 15:15:08 »
Wir haben für unsere Kinder eine Sparbuch in Frankreich . Sie haben ein Livret Jeune (2,25% Zinsen bis 1600 Euro ) und ein Livret A (1,25% ):

Habe gelesen, dass dieses Livret Jeune aber nur für Kinder von 12-25 Jahren ist? Unsere sind gerade mal 1 und 2 ;-)

4
Behörden / Sparbuch für die Kinder lieber in F oder in D?
« am: 08. November 2013, 13:23:50 »
Ein Hallo in die Runde   :winkerwinker:

wir überlegen gerade einen Sparvertrag für unsere Zwerge anzulegen.
Kann mir jemand sagen, wo sowas besser verzinst wird? Lieber hier in Frankreich oder lieber in Deutschland anlegen?
Gibt es irgendwas das beachtet werden muss/soll?  :rolleyes:

Vielen lieben Dank  :zwinkern:

Jenny

5
Er war nie in F in der Schule  :angel: und nun macht er seit Sommer seine Ausbildung in D

6
 :doppeld:
Danke für die prompten Antworten  =D

Kann mir auch vllt. jemand was zu den Gebühren sagen? Also ungefähren Gesamtpreise für den Führerschein?

7
@banyoo
IMHO?? Was ist das?

@Bingo
wir sind erst seit Februar d.J. hier

Wir haben gehört das es in Creutzwald z.B. eine FS gibt, die sogar deutsche Bögen hat. Nur ist da das Problem, dass es net grad um die Ecke ist  :-\

8
Hallo zusammen,  :winkerwinker:

mein Junior darf nun den begleitenden Führerschein machen. Nun sind wir auf der Suche nach einer deutschsprachigen Fahrschule im Umkreis...
Bzw. steht dann halt auch eine evtl. Ummeldung nach Deutschland im Raum

Und kann mir vllt auch jemand sagen, ob das hier in F genau so ist mit Sehtest und Erster Hilfe?

Lieben Dank schon mal  :doppeld:

VlG
Jenny

9
Rund um's Kind / Re: wann für franz. Kindergarten anmelden
« am: 20. Oktober 2013, 06:47:26 »
Hallo Jen,

mir sagte man auf unserer Mairie dass ich automatisch, in dem Jahr in dem unser Sohn 3 wird, Post bekomme mit ner Einladung zum Infogespräch. Die Schuljahre würden immer so im September beginnen.

LG
Jenny

10
Rund um's Kind / Post von der Caf....
« am: 17. September 2013, 08:35:38 »
Hallo zusammen,
Brauche Hilfe....

Ich habe heute morgen ein Schreiben erhalten

ATTESTATION DE PAIMENT OU NON-PAIMENT

Pour l'allocation differentielle

Kann mir jemand sagen,welche Zahlungen die aufgelistet haben wollen? Nur deutsches Kindergeld, oder auch noch vom Elterngeld?

Vielen Dank schonmal

Kann gerne eine Kopie per PN schicken

Lg Jenny

11
Wohnen / Re: Bitte Hilfe: Wie beim Notaire bezahlen?
« am: 04. September 2013, 07:58:22 »
Guten morgen,
Auch wir, bzw unsere Bank, haben das Geld beim Notar "hinterlegt" und sind Ca. Ne halbe Stunde vor Unterzeichnung noch einmal durch das Haus um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Und noch während der Unterzeichnung bekamen wir den Schlüssel ausgehändigt. Somit ist jeder auf der sicheren Seite gewesen.  :doppeld:
Vlg
Jenny

12
Rund um's Kind / Re: Unterhalt Gericht in Frankreich
« am: 14. Juni 2013, 08:18:34 »
Hallo Alice,
Hat dir schon jemand geantwortet? Das würde mich nämlich auch interessieren. Mein Ex Mann ist der Meinung, erst bräuchte überhaupt nicht zu zahlen, weil er in D und Kind in F!
An wen kann ich mich bei fragen und zur evtl Berechnung wenden? Das deutsche Jugendamt hat mir nen Brief geschickt, das die Zuständigkeit mit dem Umzug endete.

Vlg
Jenny

13
Hallöchen,

da sowas Ähnliches bei uns demnächst wohl auch ansteht (Junior darf hier ja schon mit 16 den Führerschein machen), könntest Du mir vllt. was zu den angefallenen Gebühren sagen? (Also einfach nur nen Halterwechsel) Was Autos von D nach F kostet, musste ich nun ja schmerzlich erfahren  :'(
Wäre lieb, dankeschön  :Thankyou:

14
Also meiner Meinung nach wird der deutsche Staat, vorausgesetzt man lässt sich nix zu Schulden kommen und zahlt schön brav weiter die KFZ-Steuer,  nen Teufel tun und darauf bestehen dass das Fahrzeug abgemeldet wird?! :zwinkern:  :angel:

15


Hallo zusammen,  :winkerwinker:

ich bin so ein Fall  :pfeif:
Ich habe gerade, hier und jetzt erst gelesen, dass man die Autos innerhalb von 30 Tagen ummelden muss??  :anixwissen:
Wir wohnen jetzt seit Februar in Frankreich und ich war gestern erst auf der Prefecture und habe die Ummeldung erledigt. Es gab dort aber weder nen Hinweis, noch ne Nachfrage oder Rüge. Ging alles prima und reibungslos  :doppeld:
VlG
Jenny

Seiten: 1 2 »