Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matthias110

Seiten: 1
1
Sonstiges / Re: Mit Schulden nach Frankreich umziehen
« am: 21. Oktober 2012, 15:50:43 »
Ja,wenn das auf die schnelle so einfach wäre...
Da ist noch so viel Arbeit drin und dran.

Ich weiß auch nicht ob das so einfach geht,da ich ja nicht im Grundbuch stehe.

2
Sonstiges / Re: Mit Schulden nach Frankreich umziehen
« am: 21. Oktober 2012, 10:39:14 »
Jetzt machst du mir aber Angst...

Da werd ich mal einen Termin beim Rechtsanwalt holen und den Vertrag genauer durchleuchten lassen.

Bürge nir für einen anderen...Mein Bruder hatte für mich auch schon gebürgt gehabt.Zwar nicht für eine solche Summe wie ich bei ihm aber immerhin 25000 Euro.Sonst hätte ich meine Firma damals nicht aufmachen können.

3
Sonstiges / Mit Schulden nach Frankreich umziehen
« am: 21. Oktober 2012, 01:15:10 »
Hallo an alle.

Ich hab ein GROßES Problem.
Ich bin seit ca.3 Jahren Selbständig im Internethandel.
Vor 2 Jahren war ich Bürge wie mein Bruder sein Haus gekauft hatte.Jetzt hat er vor kurzem angefangen zu Trinken,Job und Frau verloren und natürlich den Kredit nicht mehr abbezahlt.

Dann kam ich natürlich ins Spiel...5 Monate lang,habe ich ihm das Geld gegeben um die Bank zu befriedigen (was er auch teilweise machte wie sich jetzt rausgestellt hat).Dadurch ist mein Konto ganz schön ins Minus gerutscht.
Jetzt ist er abgehauen und unauffindbar.

Die Bank will jetzt das Geld vom Hauskauf von mir haben.Insgesammt 292000 Euro.Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das bezahlen soll.Hab mit der Bank gesprochen aber ich kann keine 800-1000 Euro im Monat bezahlen.

Also war ich jetzt am Freitag bei der Schuldnerberatung.
Ein wirklich freundlicher Mensch der leider nicht viel Zeit hatte.
Er meinte,das er mir in meiner Situation nicht zur Insolvenz in Deutschland raten könne,da es wahrscheinlich zu großen Problemen mit meinen Kunden und Händlern kommen könnte.

Er würde mir Empfehlen eine Privatinsolvenz in Frankreich zu machen.Da ich ja meine Berufliche Tätigkeit über das Internet ausübe,wären damit ja auch keine Nachteile zu befürchten.

Ich hab jetzt schon ein wenig danach meinen freund Google beschäftigt und bin auf diese Seite gestoßen.

Hat vieleicht schon jemand in Frankreich eine Insolvenz hinter sich gebracht?
Dauert die wirklich nur max.1 Jahr?

Hoffe mir kann jemand verschiedene Tipps geben.
Hab mich schon nach Mieten,Um bzw. Abmelden aus Deutschland usw. erkundigt und schon viele Seiten ausgedruckt.
Am 30.10 hab ich nochmal einen Termin bei der Schuldnerberatung und da will ich etwas vorbereitet sein.

Seiten: 1