Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hanjo

Seiten: 1
1
Versicherungen / Re: Festgeld-Anlage in Frankreich
« am: 24. Oktober 2012, 07:57:24 »
Super!! Vielen Dank nochmal für die Antworten - hat mir sehr weitergeholfen!!

2
Versicherungen / Re: Festgeld-Anlage in Frankreich
« am: 19. Oktober 2012, 08:59:39 »
Danke für diese ausführliche Antwort!!

Derzeit wohne ich (noch) nicht in Frankreich, dann gilt ja die Steuerfreiheit für das Livret A nicht für mich, oder?

Gibts denn bei anderen französischen Banken (also nicht CreditMutuel) bessere Konditionen beim Tonic Croissance (oder vergleichbaren Produkten)?

3
Versicherungen / Re: Festgeld-Anlage in Frankreich
« am: 12. Oktober 2012, 18:04:04 »
Nur so zum nochmaligen Verständnis auch wenn du es explizit geschrieben hast: Muss es tatsächlich eine frz. Bank sein. Andere ausländische Banken sind da doch attraktiver zB. 3,5 % für 5 Jahre inkl. monatlicher Zinsgutschrift.

Sagen wir mal so: Die Möglichkeit, alle 3 Monate an das Geld zu kommen, sollte gegeben sein. Es ist halt kein Geld, auf das ich ohne weiteres fünf Jahre verzichten kann - aber eben auch keines, wo ich täglich dran kommen muß. Drei Monate könnte ich gut überbrücken.

4
Versicherungen / Festgeld-Anlage in Frankreich
« am: 12. Oktober 2012, 08:54:34 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Geld-Anlage und bin auf das Tonic Croissance der Credit Mutuel gestoßen (3,45% im 10-Jahres-Schnitt, alle drei Monate verfügbar ohne Zinsverlust).

Wie sicher ist denn die Credit Mutuel im Vergleich zu andern Banken? Also gehts ihr auch in der momentanen Finanzkrise noch gut?

Gibt es denn andere, bessere Angebote von französischen Banken?

Seiten: 1