Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Doccab

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Elterngeld aus Deutschland möglich?
« am: 21. September 2012, 12:21:28 »
Hallo zusammen,
also habe mich erst angemeldet und schon durchgeschaut aber noch keine richtige Antwort gefunden auf meine Frage.

Bei uns ist folgendes:
Wir bekommen nächstes Jahr im April unseren ersten Nachwuchs!
Wir wohnen in Frankreich.
Ich arbeite in Deutschland.
Meine Frau arbeitet in Frankreich.
Jetzt ist es in Frankreich für meine Frau nur möglich 16 Wochen zuhause zu bleiben. Weiß den jemand ob es möglich ist über mich Elterngeld aus Deutschland zu beziehen damit sie länger bei unserem Kind bleiben kann, ich aber trotzdem noch weiter arbeite?

Ich danke euch schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Doccab   

Seiten: 1