Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - la croix

Seiten: 1
1
Danke Dirk,

das hilft weiter.

Und was die Adresse angeht: Ich würde es sogar wagen die Adresse abzudecken oder unkenntlich zu machen. Ich denke das ist für den Nachweis, DASS es ein Oldtimer ist sicherlich auch ohne die Adresse ausreichend.

Für alle anderen: Wenn Ihr für Eure Alltagsfahrzeuge eine Plakette benötigt, die gibt es zwar im Internet, aber die schlagen ordentlich Versand drauf. Wenn Ihr mal in D seid, nehmt die Papiere (Carte Grise und evtl die EU Zulassung) mit und geht zum TÜV oder ähnlich. Die Plakette kostet dort für deutsche wie ausländische Fahrzeuge 5,-Eur.

2
Hallo,

meine Frage ist allgemein, also nicht nur auf Oldtimer mit franz. Kennzeichen:

In Deutschland gilt auch für ausländische Fahrzeuge, dass eine grüne Feinstaubplakette dran sein muß, wenn man eine entsprechende Zone beführt, also z.B. aus dem Elsass nach Karlsruhe oder Stuttgart. In Deutschland zugelassene Oldtimer sind von dieser Regelung ausgenommen, insofern ein H-Kennzeichen oder 07er Nummer das als Oldtimer anzeigt.

Was ist aber mit Oldtimern aus anderen Ländern? Beispiel mit franz. Nummer? Dort ist das nicht zu erkennen am Nummernschild.
Wie verhält sich das da? Ein Oldtimer bekommt in der Regel keine grüne Plakette. Muß er überhaupt eine haben? Und wie ist das geregelt?
Wie geht das mit
a) Carte grise?
b) Carte grise collection?

Selbst auf dem TÜV wussten sie das nicht. :o

Hat jemand Ahnung oder sich da mal schlau gemacht?

Danke schonmal...

Seiten: 1