Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Milla16

Seiten: 1
1
Wohnen / Kündigungsrecht Mietwohnung
« am: 20. November 2012, 11:05:22 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum Französichen Mietrecht. Folgender Fall:
Wir haben Schimmelbefall in der Wohnung, was vermutlich von einem Baumangeln her kommt. Die Vermieterin hat sich den Schaden angeschaut und meint (ohne das ein Experte zuwerke war), das die Wohnung sarniert werden müsse und sie uns deshalb kündigen muss.
Kann man wirklich aus Sarnierungsgründen kündigen? Wieviel Kündigungsfrist ist in Frankreich einzuhalten? Muss die Vermieterin uns in diesem Fall nicht eine neue Wohnung suchen um uns umzusiedeln?
wir wohnen schon 5 Jahre in dieser Wohnung, gibt es hier eine Verlängerung der üblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten?
wäre toll wenn jemand einen tipp hätte.

lg
Milla

2
Danke schonmal. ich hab mir jetzt mal nen termin mit jemand deutschsprachigem auf der mairie geben lassen. die müssten es ja wissen! Projekt auswandern ist gar nicht so einfach  :o

3
Liebe Forum Mitglieder,
leider bin ich des französichen nicht sehr mächtig, daher hoffe ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Wir haben kürzlich ein Grundstück in Waldwisse erworben und möchten nun dort ein Haus darauf bauen. Die tax d´habitation ist wohl nicht sehr teuer, das konnten wir schon heraus finden, jedoch meine Frage, wie hoch ist die tax fonciere? Wir haben auf der Mairie gesagt bekommen das bis 150 m2 Wohnfläche die tax geringer sei wie von 151 - 170 m², weiß da jemand was dazu?
Gehört ein Balkon, Terasse, Garage in Frankreich voll zur Wohnfläche oder nur mit einem Teil? Wenn jemand ein solches Bauprojekt schonmal alleine gestemmt hat, kann er sich gerne melden, da wir um jeden Tipp dankbar sind.

danke schonmal  =D

Seiten: 1