Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - toby

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Suche Wohnung in Lauterbourg und Umgebung, auch Makler
« am: 01. August 2012, 01:08:22 »
hallo F.M.
schau dich doch mal um bei www.seloger.com
viel erfolg!

2
Wohnen / Re: Fertighaus-Firma zu empfehlen?
« am: 01. August 2012, 00:49:47 »
meine erfahrung ist, daß die französischen firmen inzwischen durchaus gut bauen ...  wir reden hier von fertighausfirmen wohlgemerkt, die ein haus komplett realisieren, und nicht von einzelnen subunternehmern wo und woher auch immer... die bedeutung einer 10-jährigen garantie nach dem französischen recht ist übrigens nicht zu unterschätzen.... genausowichtig ist die vertragsstrafe durch nichteinhaltung eines fertigstellungtermins pro tag eines verzugs, die in frankreich nach dem franz. recht eindeutig geregelt ist. mit allem respekt vor den guten schwedischen hütten: ich würde diese aspekte nur ungern voneinander trennen.

3
Wohnen / Re: Fertighaus-Firma zu empfehlen?
« am: 22. Juli 2012, 22:17:55 »
Hi Melli,

ich würde eine französische Firma Dir empfehlen. Es gibt auch genug davon, und ist einfacher.

Stell dir vor du würdest eine dänische oder eine polnische Firma mit einem Bau in D, beauftragen, sagen wir mal in Frankfurt.
Geht natürlich auch, aber du kannst dir vorstellen, daß du ein paar Stunden mehr für Dein Projekt dann aufwendest.

Gruß Toby

Seiten: 1