Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cjwellen

Seiten: 1
1
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 30. Juni 2013, 16:59:32 »
Hallo,
war ein paar Tage nicht da. Ich habe mich zufällig in meine Lifebox eingewählt. Unter dem Punkt Configuration  -  Livebox   -  Wifi partage  sind die Einstellungen zu finden. Schlimm ist das mit dem Hotspot nicht, aber da ich sehr weit vom Verteiler weg bin, ist meine Geschwindigkeit sowieso
nicht sehr hoch. Desweiteren habe ich keine Lust in unserer Ferienanlage für die anderen den Hotspot zu machen. Ich bin eh ein Exot, da unsere
französischen Nachbar alle kein Festnetzanschluß dort haben.  Ich hoffe die Anleitung hilft. Wenn nicht kann ich noch einige Bildschirmanzeigen nachliefern.
Gruß Jürgen





2
Technik / Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 26. Juni 2013, 23:25:38 »
Hallo,
habe gestern mal meine Livebox überprüft und auf einmal eine neue Wlan Verbindung gefunden  --Orange Wifi--. Ich war sehr erstaunt, das Orange so einfach die Konfiguration meiner Box geändert hat und ich zum Hotspot von Orange gemacht wurde. Ist das auch anderen schon aufgefallen????
Die Einstellung habe ich dann unter Orange.fr > Espace Client wieder geändert. Ich finde es eine Frechheit von Orange einfach so die Box zu verändern.
Schönen Gruß  Jürgen

3
Technik / Orange TV über Satellit / Verbindung zum Internet
« am: 26. Februar 2013, 21:12:25 »
Hallo,
in unserem Ferienhaus habe ich einen ADSL Anschluß von Orange (leider nicht sehr schnell) mit einem Sat Receiver von Orange, der an der Livebox angeschlossen wird. Der TV Empfang ist ohne Probleme uber Sat möglich. Ich habe den Receiver mit nach Deutschland genommen, an meine Satanlage und an meinen Router angeschlossen. Leider funktioniert das ganze nicht und der Receiver will immer mit Orange verbunden werden. Kann ich das System irgendwie austricksen?
Es ist alles legal: Orange Anschluß in F und einen Orange Receiver mit Originalkarte. ( zurück in F hat natürlich alles wieder funktioniert! ) Irgendwelche Portfreischaltungen an meinem Router bzw. Portumleitungen?  Hat das schon jemand ausprobiert? 

Danke für Hinweise oder Lösungen!

Gruß

cjwellen

4
Technik / Re: Livebox Zen / Seiten sperren
« am: 21. Mai 2012, 09:57:48 »
Hallo,

melde mich erst jetzt und habe den Vorschlag heute in Frankreich ausprobiert!

Mit der Einrichtung einer 2. Internetadresse fragt er dann bei jeder Anmeldung nach dem Paßwort!

Nochmals DANKE

Gruß

Jürgen

5
Technik / Re: Livebox Zen / Seiten sperren
« am: 09. April 2012, 20:03:31 »
Hallo,
da es sich um ein Fereinhaus handelt, benutzen ab und an unsere Mieter das Internet. Wenn die Orange.fr aufrufen sind die sofort in meiner
privaten Orange Seite und können das entsprechende Mailaccount aufrufen. In dem alten Router hatte ich einfach die Seite gesperrt, da ich den Mailaccount
auf meine normale Mailadresse umgeleitet habe.

Gruß

cjwellen

6
Technik / Livebox Zen / Seiten sperren
« am: 08. April 2012, 21:41:45 »
Hallo, ich habe vor kurzen meinen Tarif bei Orange gewechselt. Ich hatte bis jetzt einen Netgear Router fürs Internet mit dem ich einzelne Internetseiten sperren konnte. Aufgrund der Umstellung ( Telefon über Livebox Zen ) kann ich den Router nicht mehr nutzen. Leider habe ich keine genau Anleitung für die Livebox Zen gefunden. Weiß jemand ob ich da auch einzelne Seiten sperren kann, bzw wo ich eine genauere Anleitung her bekomme?

Danke und Gruß

cjwellen

Seiten: 1