Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - french-fried-P

Seiten: 1
1
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 05. Dezember 2011, 10:54:16 »
Ich habe dazu noch folgendes gefunden:

http://www.das-blau.de/ in Sankt Ingbert


2
Vorstellungen / Re: Hamburger sagt Bonjour
« am: 05. Dezember 2011, 10:50:26 »
Hallo moonshadow503 - du Hamburger jong!  :winkerwinker:

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin auch nocht nicht so lange dabei, aber die Zeit hier hat sich bishher noch von der positiven Seite gezeigt  :smily:

Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit und wunderbare Weihnachtstage!! Ich freu mich bald von dir hier etwas zu lesen,

bis bald

3
Smalltalk / Re: Welche Sprache sprecht ihr zu Hause ?
« am: 05. Dezember 2011, 10:40:59 »
in unseren 4 Wänden wird deutsch gesprochen, mein Französich ist einfach noch zu schlecht  :mad: Aber ich plane im nächsten Jahr mal einen Kurs an der VHS zu belegen, um meinen Lieblingsland doch mal endlich näher zu kommen  ;)

4
Sonstiges / Re: Fitnessstudio in Stiring Wendel oder Forbach ?
« am: 02. Dezember 2011, 11:37:38 »
Schau mal hier, das ist in Großrosseln, lass dich aber nicht von dem Wort "Rhea" abschrecken, so wie ich es verstanden habe, bieten die auch normale Sportkurse an, z.B. Aero-Salsa (hört sich doch spannend an :laugh:) http://www.gesundheitssport-clanget.de/html/uber_uns.html



5
Der 15.11. ist bald.

Tut mir ja echt leid, dass dir hier keiner helfen konnte... hoffentlich ist alles soweit gut gelaufen?! Bekommt deine Freundin denn noch in FR maximal 3 Monate Arbeitslosengeld, oder hat sich da jetzt was geändert?

À bientôt !

7
Vorstellungen / Re: neues Forum-mitglied
« am: 01. Dezember 2011, 14:09:45 »
Na dann sag ich mal: Hallo Suny01!!

Ich bin zwar auch erst seit kurzem dabei, bin aber schon ziemlich zufrieden hier!! Ich finde die Beiträge hier im Forum richtig interessant und ich bin froh, wenn ich hier und da auch was schreiben kann  :zwinkern:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier und hoffe dass du dich in Stiring Wendel ziemlich schnell einleben wirst!!

8
So eine Sch***... Leider kommst du echt nicht drum herum... Ich bin damals im Urlaub in den Niederlanden geblitzt, worden, da waren es für 3km/h "nur" 30€ und da hab ich mich schon aufgeregt. Ich habe auch das Gefühl bei Ausländern im eigenem Land sind die Blitzer besonders nervös und blitzen schneller (Egal ob in Frankreich oder in den Niederlanden..)

9
Kann dir auch nur eine Suchmaschine empfehlen. Such auf Immobilienscout, da kannst du immerhin sicher gehen dass die Ergebnisse deiner Suche alle deine Wünsche erfüllen.

10
Rund um's Kind / Re: Kinderland gesucht
« am: 30. November 2011, 14:32:38 »
http://www.kinderwelt-sb.de/ (...) Wir waren vor ein paar Wochen mit unserem Kleinen (2 1/2) dort, hat uns echt super gefallen!

Ich habe den Titel gelesen und direkt an die Kinderwelt-Saarbrücken gedacht!! Ich kann den Vorschlag von Nutellalein also nur empfehlen!! Es ist grell, bunt und die Kinder lieben die vielen verschiedene Spielemöglichkeiten  :smily:

11
Wohnen / Re: Wohnung mietetn ohne Makler
« am: 25. November 2011, 12:33:52 »

12
Ich kann total verstehen, dass du erstmal einen riesigen Schrecken bekommen hast, denn bei sowas handelt es sich eigentlich immer eine eine wichtige Sache! Aber ich denke auch du solltest dich nochmal mit der Bussgeldstelle in Verbindung setzen, wer mag dem Staat schon gerne freiweillig Geld in den Rachen stecken :police: ;) Hast du die Strafe denn inzwischen beglichen? Und darf ich mal fragen, um wieviel Geld es sich handelt, denn wenn es jetzt nur 5€ sind, dann wäre ich persönlich nicht motiviert genug, mich mit den Behörden zu streiten  ;)

13
Wohnen / Re: Wohnung mietetn ohne Makler
« am: 24. November 2011, 15:22:59 »
Ich wollte eigentlich eine Wohnung mithilfe eines Maklers suchen, den ich mir schon ausgesucht habe. Ich weiß, ich muss ihm dann eine Provision zahlen, dafür aber kann ich mir viel Stress und Zeit ersparen. Eine Freundin von mir hat aber mit der Immobilienfirma nicht so tolle Erfahrungen gemacht, wenn sie ihre Wohnung in Berlin mieten wollte. Daher meine Frage: Ist es eigentlich besser auf den Makler zu verzichten und sich selbst eine Wohnung zu suchen?

Also ich habe habe meine letzte Wohnung über Wimdu.de gefunden gefunden, dort findet man eine ganz gute Mischung für Wohnungen aller Art. Bei ausgewählten Angeboten muss man dort aber wohl auch Provision zahlen, aber nicht bei allen. (Meine Wohnung war glücklicherweise ohne Provision)

Ich würde dir empfehlen, wenn du schon genug selbst geschaut hast, dir evtl. einen Makler zu holen, aber ich denke es wäre ganz sinnvoll, wenn du trotzdem nebenbei selbst weitersuchst. Denn ich weis von einer Arbeitskollegin, dass ihr Makler damals alles schön geredet hat, nur um eine Vermittlung unter Dach und Fach zu bekommen, denn es ist sein Job jede noch so schäbbige Bude zu verscherbeln. Ich denke wenn du mit genug Menschenverstand an die Sache gehts, dann wird dass schon klappen.
Frag den Makler alles was du wissen willst und schreib dir die Fragen im Vorfeld auf, damit er dich nicht überrumpeln kann. Und hab unbedingt ein wachsames Auge bei den Besichtigungen!! Und sei unbedingt so genau wie möglich bei deinen Anforderung an das neue Heim!

(edit: Marco // Link auf Wunsch des Verlinkten entfernt)

14
Wohnen / Re: Wiohnung Spicheren
« am: 24. November 2011, 15:11:02 »
Eine Freundin sucht grade eine Wohnung in Spichen oder in der Umgebung, daher folgende Frage: Ist in der Küche eine EBK drin? Hat das Bad eine Badewanne, Dusche oder Beides? Sonstige Abnahmen?

Danke!

15
Vorstellungen / Saarbrückenerin sagt Bonjour
« am: 23. November 2011, 18:16:36 »
Bonjour liebe Forengemeinde!!

Ich heiße Melanie, bin 31 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Ich bin mit meinen Eltern schon früher immer gerne über die Grenze gefahren und habe dort einen schönen Tag oder ein wundervolles Wochenende verbracht (Trotzdem kann ich kein Französisch, bis auf ein paar Worte :pfeif: )

Ich werde mich jetzt erstmal ein wenig im Forum umschauen und dann schauen wo ich meinen Senf dazu geben kann  :police:

 :nixwieweg:

Seiten: 1