Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TicTac

Seiten: 1
1
Wohnen / Bauliche Veränderungen
« am: 15. März 2013, 13:13:36 »
Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus kaufen und würden gerne den Dachstuhl ausbauen. Wenn wir eine Gaub einbauen muss so etwas in Deutschland genehmigt werden. Wie ist das in Frankreich? Welche bauliche Veränderungen müssen beantragt werden und wo muss ich hin?

Grüße
M

2
Gesundheitswesen / Re: Heiraten und Kind bekommen
« am: 16. Mai 2011, 17:49:16 »
Hallo,

ja, die werdende Mutter und meine zukünftige Frau, so wie ich es eigentlich schreiben wollte :-) ist derzeit krankenversichert. Ich hab jetzt bei meiner KV nachgefragt. Ich kann natürlich eine Familienversicherung abschließen beantragen... Dann ist das Kind über mich versichert.

Die Carte Civil, E106 usw. ist in meinem Fall wahrscheinlich von Vorteil -oder ein Muss- wenn ich den französischen Behörden nachweisen muss, dass ich in D krankenversichert bin und falls mir oder Kind etwas in F passieren sollte der Notarzt, Krankenwagen kommt und mit meiner deutschen KV abgerechnet werden kann....halbwegs richtig ?????


3
Gesundheitswesen / Heiraten und Kind bekommen
« am: 16. Mai 2011, 16:29:07 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen :-)
Wie ist das mit der KV für das Erstgeborene und die werdende Frau? Wir bekommen in ca. 2 Monaten ein Kind und wollen vorher auch noch heiraten, vor der Entbindung. Ich arbeite in D und bin auch bei einer deutschen KV.

Das Kind wird in Deutschland geboren soll aber später in den französischen KG und die fr. Schule.

Ist das Kind und meine Zukünftige automatisch bei mir mitversichert?

Grüße



Seiten: 1