Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uwe1970

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Re: Hamburger sagt Bonjour
« am: 25. Januar 2012, 19:22:32 »
Na da will ich als St. Paulianer mal auch alles Gute In Frankreich wünschen.

Gruss

Uwe

2
Technik / Re: Geht das Telefon nur mit der Livebox?
« am: 20. Januar 2012, 09:58:55 »
Update mal deine Firmware auf der Livebox, das hatte ich am Anfang auch, ist ein Selbsttest der Box, der um 3.30 Uhr stattfindet.

3
Technik / Re: Geht das Telefon nur mit der Livebox?
« am: 19. Januar 2012, 21:06:09 »
Ich nehme an, Du hast einen Vertrag mit Internettelefonie und da musst das Telefon an die Livebox anschliessen

4
Technik / Re: Orange
« am: 18. Januar 2012, 11:19:16 »
Hallöchen!!

Meine Vermieterin hat mir telefonisch einen Orange Anschluss besorgt (TV Decoder, Internet und Tele), der Anschluss wurde nun gelegt und in 15 Tagen ist er freigeschaltet.
Frage:
Ich habe nun den Vertrag geschickt bekommen! Parallel wurde der Decoder geschickt.
Wann kommt die Livebox? Ist das erst der Fall wenn ich den Vertrag zurück geschickt habe??
Hätte die nicht mit dem Decoder geliefert werden können?

Wer kann mir das denn beantworten!?!

VIELEN DANK!!!! :doppeld:

Hallo Tina,

ich war gestern im Orangeladen wegen meines Handyvertrages und habe einmal für Dich nachgefragt.

Sollte der Decoder nicht zwischenzeitlich geliefert worden sein, dann einfach mit dem Vertrag in einen Orangeladen gehen un da bekommst Du den Decoder direkt mit.

5
Technik / Re: Orange
« am: 17. Januar 2012, 14:43:12 »
Ich habe eine Livebox 2, die seit einem Jahr ohne Probleme läuft und ich zahle auch lieber Miete, wenn ich an deutsche Zeiten denke, wo die Telekom stets den Fehler auf das Kaufgerät schob ;)


6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Zulassungsdienst
« am: 16. Januar 2012, 12:23:15 »
Kennt jemand einen Zulassungsdienst der für mich die Zulassung in Forbach übernehmen kann, da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin?

7
Technik / Re: Orange
« am: 16. Januar 2012, 12:21:31 »
Ich habe seinerzeit den Vertrag im Orange-Laden abgeschlossen und alle Geräte gleich mitbekommen.

Als der Techniker dann vor Ort den Anschluß verlegt hat, wies er mich drauf hin, daß es bis zu 14 Tage dauern könnte bis der Anschluß funktionieren würde. Ich solle einfach die Livebox eingeschaltet lassen. Die Box würde grün aufleuchten wenn der Anschluß frei wäre. Dieses war nach zwei Tagen der Fall.

Wenn Du, wie ich, der französischen Sprache nicht so mächtig bist, dann kann ich Dir den Tipp geben, im Orangeladen in Forbach anzurufen, dort hilft man mir immer sehr gut in Deutsch.


8
Sonstiges / Französisch lernen
« am: 15. Januar 2012, 13:36:01 »
Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Oeting und möchte jetzt endlich französisch lernen, weiß aber nicht so richtig wie ich anfangen soll. Einerseits habe ich mir verschiedene Onlinekurse und PC-Kurse angeschaut, damti ich zeitlich unabhängiger bin, andererseits bin ich auch am überlegen, ob ein Kurs bei einer VHS oder vergleichbares nicht besser und intensiver ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit PC-Kursen ( Rosetta Stone, Interaktive Sprachreise und ähnliches) und mit VHS-Kursen gemacht?

Hat vielleicht jemand von Euch einen PC-Kurs, den er nicht mehr braucht und den ich günstig erwerben könnte?

LG aus Oeting

Uwe

9
Super, danke für den Hinweis.

Hast Du noch die Adresse, wo ich den Laden finde ?

10
Hat jemand eine Tipp für mich, wo ich in Forbach oder Umgebung einen deutschsprachigen Ansprechpartner für Internet und Telefon finde?

12
Versicherungen / AVIVA Versicherung
« am: 24. Dezember 2010, 10:24:49 »
Mir wurde von meinem Vermieter die AVIVA Versicherung empfohlen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Versicherung?

13
Steuern / Re: wann abmelden?
« am: 11. Dezember 2010, 08:39:37 »
Jede Person, die über das Nutzungsrecht einer möblierten Räumlichkeit verfügt, unterliegt im allgemeinen der Wohnsteuer.
Das gilt sowohl für Eigentümer, Mieter, als auch andere, wie z.B. Nießbraucher, Bewohner ohne Rechtstitel an seiner Wohnung etc. und ist unabhängig davon, ob die Wohnung zum betreffenden Zeitpunkt, dem 1. Januar des Steuerjahres, auch tatsächlich genutzt wird, oder nicht.
Sie wird demnach allein durch das Nutzungsrecht wohnsteuerpflichtig und auch nicht von dieser befreit, wenn sie beispielsweise im Winter nicht genutzt wird.
Der Wohnsteuer unterliegen auch Angestellte, die eine Dienstwohnung in Anspruch nehmen, hingegen ist Hauspersonal, das in Nebengebäuden ihres Arbeitgebers untergebracht ist, nicht wohnsteuerpflichtig.

Wohnsteuer- für welche Gebäude?
Steuerpflichtig sind alle ausreichend möblierten Wohnbauten, sowohl Haupt- als Nebenwohnsitze, Wohnungen als auch freistehende Häuser. Zu dem Wohnwert, der besteuert wird, werden auch unmöblierte Anbauten wie etwa Garagen oder Gartenhäuser, und Gärten, Parks etc. mit einberechnet, sofern sie nicht mehr als 1 Km vom Wohngebäude entfernt stehen.
Nicht wohnsteuerpflichtig sind alle Gebäude, die nicht als Wohnraum dienen und der Gewerbesteuer unterliegen, Landwirtschaftsbetriebe und Schülerwohnungen in Schulen, Internaten und Ferienwohnheimen. Auch Studentenwohnheime sind, seit dem 1.1.1999 von der Wohnsteuer befreit, sofern sie von einem CROUS, einem Studentendienst, anerkannt werden.
Die Wohnsteuer kommt der Gemeinde, dem Gemeindeverband und dem Departement zu denen das Wohngebäude gehört, zu.

14
Ich werde im Februar nach Oeting ziehen, hat sich an der DSL Verfügbarkeit was verbessert, oder gibt es immer noch keine Leitungen ?

15
Wohnen / Nebenkosten
« am: 07. Dezember 2010, 20:26:20 »
Hallo zusammen,

ich beabsichtige meinen Wohnsitz nach Frankreich zu verlegen, habe aber im Moment keine Erfahrung mit französischen Preisen.

Was ist in Frankreich an Nebenkosten üblich für ca. 60-75 qm?

Sind die Strom- und Wasserkosten günstiger als in Deutschland?

Worauf sollte man bei der Wohnungssuche besonders achten?

Liebe Grüße aus dem schönen Saarland

Uwe

Seiten: 1