Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - chriss90

Seiten: 1
1
Hallo lieber Gemeinde,
mit ist klar dass man in Deutschland die Frontseitenscheiben und die Frontscheibe nicht tönen darf.
Da ich aber in Frankreich wohne wollte ich fragen obs Probleme gibt wenn ich mit getönten Scheiben in D rumfahre, bin ja täglich weden Arbeit hier. ( Auto ist logischerweise also in F angemeldet )
Nicht weit weg von hier ist die Air-Base in Rammstein von den Ami´s und die seh ich auch ab und zu mit getönten scheiben in der Front rumfahren - mit deutschem Kennzeichen.
Bitte keine Spekulationen sondern Handfeste Beweise
;-)

mfg
Chriss

2
da liegst du sehr falsch. Hier z.B.:

http://www.saw-tuning.de/shop/index.php/cat/c6_Magnaflow.html  gibt es in zig Größen und formen

http://www.sebring.de/index.php?page=prodcar/hotsteel oder der zB.

Interessant wäre auch zu wissen was für ein Auto du hast und was du bezahlen willst. Richtige Universelle Muffler kannst du aus den USA bestellen, die ham gar nix an Unterlagen und kosten aber mit Versand nur so 50€. Damit bist du aber halt unsicher unterwegs. Im Gegensatz dazu kannst du dir genausogut eine Komplett Anlage bauen lassen z.B mit 200 Zellen Sportkat, kommt halt ganz drauf an was du möchtest und was dein Ziel ist.

also es geht um nen e30 318is bj90, etwas selteneres auto.
es gibt zwar e-zeichen für viele autos von den universalen pots, aber meiner ist nicht dabei
hab denen mal ne mail geschrieben obs iwie doch geht.
wie ist das bei dem kat ? müsste man diesen auch eintragen lassen ? ( in D )

3
univ. esd haben doch keine zulassung soweit ich weiß, also auch kein e-prüfzeichen.
oder lieg ich da falsch ?

4
push

5
Hallo leute,
ich hätte da mal ne frage.
ich würde gerne in nächster zeit meinen endschalldämpfer an meinem auto gegen einen austauschen, der keine e-prüfzeichen oder ähnl. hat, d.h. keine zulassung.
so in frankreich ises ja eigtl kein thema den dran zu kriegen,normalerweise  :zwinkern:
wie siehts denn aus wenn ich damit in D unterwegs bin ? ich bin sehr viel in deutschland unterwegs mit dem auto.
können die Polizisten mir was ? von wegen zu laut, abgase, blabla ? :wiejetzt:


mfg

PS: es ist ein endschalldämpfer der per funkfernbedienung quasi "auf" und "zu" macht. d.h. in F zu und in D auf  =D

Seiten: 1