Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - clautschi

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Kindergeld bei Arbeitsunfähigkeit
« am: 18. Mai 2010, 14:23:27 »
Ich kenne es auch so, dass man in Deutschland nur Kindergeld kriegt, solange die Kinder in Ausbildung sind. Also mal mindestens bsi zum 15. Lebensjahr und dann gibt es noch eine Obergrenze (soll ja auch "Kinder" geben, die studieren bis sie 35 sind lol).

Vielleicht kannst du aber in deinem speziellen Fall mal auf einer Behörde anrufen und fragen?

2
Aber für mich stellt sich ja dann auch irgendwie eine andere Frage. Ich würde nämlich meine Dokumente nicht ändern, weil ich sie ändern muss sondern weil ich das will ... Wenn ich heirate, dann nehme ich den Namen meines Mannes an und das soll dann auch so auf allen Dokumenten vermerkt sein. Ich würde es irgendwie nicht gut finden, wenn auf der Hälfte meiner Ausweise noch mein "alter" Name stünde. Ist vielleicht kitschig aber ich würde das so wollen  =D

3
Vorstellungen / Mega aufgeregt sind wir!
« am: 18. Mai 2010, 14:03:38 »
Hallo Leute!

Ich bin Claudia und wir planen schon etwas länger den Umzug nach Frankreich. Schon seit längerez Zeit zieht es mich dort magisch hin und die Entscheidung steht jetzt seit Kurzem und wir sind natürlich meeeeega aufgeregt.

Das Forum hier ist natürlich eine super Unterstützung, wenn es um alle möglichen Fragen geht und wir hoffen, hier eine gute Anlaufstelle sowohl für Fragen als auch für nette Kontakte gefunden zu haben.

 :winkerwinker:

Seiten: 1