Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - die2

Seiten: 1
1
Sonstiges / Re: Facebook?
« am: 23. Februar 2014, 15:37:10 »
jetzt fehlt noch ein Bericht 2 Din A4 Seiten lang in Shakespeare art und alle sind wieder glücklich.


2
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 24. Januar 2014, 20:18:09 »
mein Freund aus Mothern sagte das der Schornsteinfeger nie kommt .....er hat ihn schon angesprochen als er in seiner Straße war aber er hatte keine Lust .

es wäre ja auch sein Geld das er kassiert es ist wie vieles im Elsass man wird es nie verstehen.




3
Hallo!

kannst du die Landessprache ?

4
Vorstellungen / Re: Demnächst in Beinheim
« am: 17. August 2013, 20:45:42 »
könnt ihr die Sprache gut ?

wenn nicht könnt ihr ohne Fremde Hilfe nicht mal ein Tel Gespräch in F annehmen oder bei einer Störung z.b Internet selbst anrufen.









5
Wohnen / Re: HILFE Haus Kauf in Planung
« am: 17. August 2013, 19:31:57 »
Hallo!

er hat Recht sucht euch etwas schönes in Deutschland ihr habt im Elsass nur Nachteile wenn ihr die Sprache nicht könnt.

es ist ein anderes Land wenn man dort wohnt

(lieber mal rüber fahren zum essen oder zum Ausflug ist viel entspannter)


6
Kannst du die Sprache ?

du bist dann in Frankreich !!!!!!!!


7
Vorstellungen / Re: Salue
« am: 10. August 2013, 21:12:31 »
Hallo!

Kannst du die Sprache ?

wenn nicht bist du immer auf Fremde Hilfe angewiesen ( es macht dich auf Dauer kaputt)

8
Sonstiges / Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« am: 18. Februar 2011, 08:22:27 »
die reinkopierten Texte nerven schon ein wenig.


9
Wohnen / Re: Würdet ihr es wieder tun?
« am: 15. Februar 2010, 19:32:26 »
Ich würde es nicht mehr tun.

gut das mal darüber geredet wird es ein sehr wichtiges und sensibles Thema.

Ich selbst bin zurück nach Deutschland vor 4 Jahren nach 10 Jahren im Elsass.

 

Seiten: 1