Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sabrina81

Seiten: 1
1
Behörden / Was ist mit reisepass und Führerschein nach Heirat?
« am: 24. Januar 2010, 20:08:32 »
Hallo!
Wohne seit fast 3 Jahren mit meinem Freund in Frankreich ( 2,5km von der deutschn grenze entfernt). :laugh:
Im März werden wir standesamtlich in Deutschland heiraten. Und ab da werde ich den Namen meines Verlobten annehemn.
Denke mal, dass der Name nicht einfach im Reisepass geändert werden kann??? Oder ?? und das ich einen Neuen beantragen muß!!! Aber mußich ihn mit allen Unterlagen wie als wäre ich gerade nach frankreich umgezogen ( mit An- und Abmeldung)beantragen??
Ich hätte gedacht es würde einfacher gehen indem man irgendwie nur die Hochzeitsurkunde einreicht oder so ???

Jetzt komme ich zum Führerschein:
Habe natürlich einen deutschen Führerschein und habe jetzt gehört, dass wenn ich meinen Namen darauf ändere lassen will,einen französichen bekomme.... Stimmt das???

Was ist eigentlich wenn ich mit meinem Führerschein so weiterfahre...??? Immerhin wird in meinem Reisepass ja mein Mädchenname stehen ... geht das auch so??? Ich denke das müsste gehen. Aber ich weiß nicht was passiert wenn ich angehalten werden.....???

ich hoffe ihr könnt mitr helfen!!

Habe hier im Forum nach soetwas gesucht aber keine Antworten auf meine fragen gefunden....


Danke

Seiten: 1