Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silenos

Seiten: 1
1
Wohnen / Nachmieter gesucht
« am: 01. November 2010, 10:32:39 »
Hallo, suche einen Nachmieter für meine Wohnung in Strasbourg. Die Wohnung befindet sich im Orangerievierte. Hier die wichtigsten Informationen:

- Zwei Zimmer + Bad + Küche
- Balkon
- Fahrradgarage
- Kaltmiete: 508, 73 €
- Nebenkosten: 99 €
- günstige Lage: Orangerieviertel, gut erreichbar von der Innenstadt
- verfügbar ab Mitte Dezember

Wenn Ihr Interesse habt, dann schickt mir bitte eine E-Mail: moewe2b@yahoo.com

Viele Grüße

2
Technik / Re: wohnen am Rande des deutschen Handy Telefonnetzes
« am: 11. April 2010, 09:39:42 »
Hallo Puppels, ich würde es an Deiner Stelle mit einem älteren Handy-Modell versuchen. Ich hatte früher ein Motorola V600, Baujahr 2005. An dem Handy befindet sich eine kleine ca. 2 cm lange Antenne. Mit dem Handy hatte ich in Strasbourg , ca. 2 km von der Grenze entfernt (dichte Bebauung) noch das deutsche O2-Netz. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein modernes Sony Ericson Handy zugelegt. Schon ca. 100m hinter der Grenze wechselt das Handy zum französischen Netz. Viele Grüße

3
Hallo, habe gesehen, dass der Kabelanbieter Numéricable seit neuestem auch deutsche Programme im Angebot hat. Darunter sind auch RTL, Sat1 & Co: http://offres.numericable.fr/television-prima-HD-VOD-TNT-chaines.php  Viele Grüße

4
Technik / Re: Telefon und Internetanschluss im Elsass
« am: 04. Oktober 2009, 20:47:21 »
hier findest Du die detaillierte Übersicht: http://www.zoneadsl.com/comparatif-adsl.html   Viele Grüße

5
Technik / Re: Telefon und Internetanschluss im Elsass
« am: 04. Oktober 2009, 10:38:01 »
Hallo, auf der folgenden Internetseite kann man die Leistungen der einzelnen Anbieter ganz gut vergleichen: http://www.zoneadsl.com/     Viele Grüße

6
Hallo Spacyy, habe gelesen, dass man den Vermieter in einem eingeschriebenen Brief darüber informieren muss, dass man eine Parabolantenne installieren will. Antwortet der Vermieter nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums, so darf man die Anlage installieren. Auf dieser Seite findest Du ein Musterschreiben:  http://www.immo-immo.com/immobilier/lettres-type-locataire.php#antenne  (das vierte). Viele Grüße Silenos

7
Hallo Spacyy, auf dieser Seite kannst Du schauen, ob eine Satellitenschüssel für Dich in Frage kommt: http://www.dishpointer.com/  Bei mir geht das zum Beispiel nicht, weil die Antenne nach Südosten ausgerichtet werden muss (Astra). Viele Grüße Silenos

8
Hi, was für eine Zimmerantenne benutzt Du eigentlich? Da gibt es auch große Unterschiede. Wenn Du eine passive Stabantenne benutzt, würde ich es mit einer aktiven Antenne versuchen (z.B. Typ Nudelsieb). Dann bekommst Du vielleicht doch wenigstens ein paar französische Sender rein. Bei mir ist das Problem, dass ich mitten in Straßburg wohne. Die dichte Bebauung erschwert da natürlich den Empfang. Viele Grüße

P.S. Ich komme ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet. Und Du?

9
Hallo Spacyyy, das gleiche Problem habe ich auch. Bis vor kurzem gab es in Ostfrankreich den Kabelanbieter estvideo. Der hatte auch private deutsche Programme im Angebot. Das Unternehmen gehörte schon damals zu numéricable. Seit einem Monat gibt es estvideo überhaupt nicht mehr. Numericable hat an deutschen Programmen leider nur die Deutsche Welle im Angebot. Soweit ich weiß, haben auch die DSL-Anbieter (free, neuf, darty...) nur die Deutsche Welle im Angebot. Wenn Du also die privaten deutschen Programme empfangen willst, führt an einer Satellitenanschüssel wohl kein Weg vorbei. Angeblich gibt es auch eine kostenpflichtige Internetseite, über die man bestimmte Sendungen der privaten deutschen Sender schauen kann. Ich muss mich nochmal erkundigen, wie die Seite lautet. Viele Grüße

10
Hi, Phoenix ist nicht schlecht. Allerdings ist das DVB-T Programmangebot in Baden-Württemberg relativ beschränkt. Es werden nur die öffentlich-rechtlichen Programme ausgestrahlt (ARD, ZDF, SWR, Phoenix, Arte....), nicht aber RTL, Sat.1 etc. Hier kannst Du schauen, welche Programme in deiner Region empfangbar sind. Du musst auf das jeweilige Bundesland klicken: http://ueberallfernsehen.de/  Viele Grüße

11
Hallo Spacyyy, ich wohne in Straßburg und nutze auch DVB-T. Die deutschen (öffentlich-rechtlichen) Programme empfange ich problemlos von den Sendern in Baden-Württemberg. Französische Programme empfange ich dagegen nicht bzw. nur mit sehr schlechter Qualität. Hintergrund ist, dass in Frankreich scheinbar mit einem sehr viel schwächeren Signal gesendet wird als in Deutschland. Um die französischen Programme zu empfangen braucht man grundsätzlich eine Dachantenne. Wenn Du auch eine Zimmerantenne hast, so wie ich, dann kann dies der Grund dafür sein, dass Du keine französischen Programme empfängst. Hier kannst Du Dich über das französische DVB-T informieren: http://www.tnt-gratuite.fr/ShowArticle.aspx?AutoNumber=15   

Seiten: 1