Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Spacyyy

Seiten: 1 2 »
1
Huhu Silenos.

Siehst du, dass wusste ich nicht mal. Vielen Dank.
Ich versuche es erstmal so in einem Gespräch und schau wie weit ich komme.

LG Julia

2
Sonstiges / Re: Taxi in Saargemünd?
« am: 31. August 2009, 07:18:44 »
Hi Zaren

In Sarreguemines ist eine Taxihaltestelle direkt gegenüber dem Bahnhof. Jedoch was das kostet und ob die billiger ist als ein deutsches Taxi, dass kann ich dir leider nicht sagen.

Lieben Gruß Spacyyy

3
Hi Silenos

Hab gerade mal geschaut. Es müsste gehen. Meine Zimmerantenne schaut genau in die Richtung. Und es gibt grünes Licht.
Müsste mir mal gedanken machen, wie ich so eine Schüssel anbringen kann. An der Hauswand bzw an der Fensterbank sieht unser Vermieter sowas nicht gerne.

Danke für deine Mühe.
Lieben Gruß Julia

4
Hi hi.

Lacht...ja wäre das Dach mit Terrasse würde ich ganz klar eher einen tollen Ausblick genießen, als mir einen Film anzusehen. Jedoch hab ich aber keine Terrasse oder Balkon, sonst hätte ich mir schon längst eine Schüssel montiert (in den anderen Wohnungen hatte ich bisher nur Schüsseln).

LG Julia

5
Hi zusammen

schade, dass ich den Stammtischtermin erst nun entdeckt habe :(
Wäre gerne dabei gewesen. Nun ja, vielleicht ein ander Mal.

LG Julia

6
Hi Ralph.

Ich wohne in einem großen Haus mit 21 Wohnungen.
Meine Wohnung ist ganz oben...über mir ist noch ein großer belüfteter Wäscheraum.
Wie die anderen Fernseh schauen....hm, ich denke über den französischen Internetanbieter... ich glaub Deutsche wohnen hier nicht, seiden ich hab sie noch nicht gesehen.

Gruß Julia

7
Hi.

Ich hab diese Antenne: http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00044192abb.jpg
so arg auf französische Sender bin ich nicht scharf, hab meine 8 Std französisch auf der Arbeit und der Rest darf dann deutsch sein ;)

Ich wohne schon immer in Frankreich. Und zwar in Sarreguemines (57)

8
Hi

Man kann wohl höchstens via Internet andere Sender sehen.
Ich müsste mal meinen Vermieter fragen, ob ich so einen Satalitten anschließen darf. Hoffentlich.

LG Julia

P.s.: Von woher bist du denn?

9
Hi Silenos

Vielen Dank für deinen Link. Da kann ich endlich mal schauen, was ich normalerweise empfangen könnte :)
Das mit den privaten Sender ist klar, dass ich die nicht rein bekomme.
Gibt es denn jmd der private (ohne Schüssel) rein bekommt?
Orange.fr bietet zum Beispiel ein Fernsehangebot an, jedoch sind da nur 2 deutsche Sender drin (Arte und SaarTV)...jedoch suche ich natürlich nach Sat 1, Rtl, ProSieben usw.

LG Julia

10
Wohnen / Re: Wohnen und leben in Frankreich
« am: 25. August 2009, 07:13:13 »
Halli-hallo

Hat dein Mann in D oder FR eine feste Arbeitsstelle? Die Franzosen haben es gerne, wenn man in ihrem Land arbeitet. Oftmals haben sie auch angst, dass sie nicht ihre Miete oder den Kaufbetrag nicht erhalten oder es Probleme geben könnte.
Spricht ihr französisch?
Und vor allem wo sucht ihr denn und wie sucht ihr?

LG Julia

11
Hi Silenos

Ja, ich hab wie du nur eine Zimmerantenne.
Was für einen Canal hast du bevorzugt und was sind so die bekanntesten Sender die du Empfangen kannst?

LG Julia

P.s.: die Seite schau ich mir mal an. Danke :)

12
nein....irgendwie nicht. Seiden ich mache etwas falsch ...

13
Guten Abend.

Es scheint hier wohl keiner über TNT, wie ichs versuche, fernsehen zu schauen.
Nun ja, vielleicht meldet sich ja später mal jmd dazu :)

Schönen Abend.
LG Julia

14
Sonstiges / Re: Schwimmbäder in Saargemünd?
« am: 19. August 2009, 14:42:20 »
hallo Zaren

ja es gibt ein Schwimmbad in Sarreguemines unten an der Blies.
Das Freibad ist aber nicht arg groß und oftmals sehr überfüllt.
Ich findes das Freibad in Kleinblittersdorf oder Walsheim ganz schön.

LG Spacyyy

15
Hallo zusammen.

Letzte Woche habe ich mir so ein TNT Gerät gekauft und habe es so eben mit dem Fernseh und einer Zimmerantenne verbunden.
Immerhin, ich kann nun:
ZDF, 3sat, Kika, ZDF Infokanal, Arte, Phoenix, das Erste, SR Fernseh, Bayerisches FS, hr-Fernsehen, SWR, WDR, Tele 5, QVC und Bibel Tv an sehen.
Könnt ihr noch andere Programme empfangen, wenn ja welche?!

LG Julia

Seiten: 1 2 »