Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alsace67

Seiten: 1
1
falls es noch aktuell sein sollte.
Ich hab letztes Jahr auch einen schönen 300D in Frankreich angemeldet und musste überhaupt keine Strafsteuer zahlen. Da der Wagen ja Euro 2 hat und der CO2 Wert relativ hoch angesetzt ist, fallen die meisten Autos nicht darunter. Ohne kat würde man wohl zalhen müssen...

2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Auto geht wohl ins Ausland wird also exportiert, deshalb ist keine CT mehr nötig..

3
Hallo,
möchte mein gebrauchtes Auto verkaufen. Ich habe gehört man benötigt nur eine "décleration de cession d'un véhicule" von der Sous préfecture. Nach dem Verkauf sendet man dann eine Kopie der sous prefecture, um das Auto abzumelden. Desweiteren muss man in das "Certificat d'immatriculation" den Käufer eintragen und die Karte den Käufer überlassen. also muss man den coupon détachable nicht mehr abreisen.
Habe ich das alles so richtig verstanden?

Seiten: 1