Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - runrig111

Seiten: 1
1
Sonstiges / Kindergeld
« am: 09. Juli 2007, 10:16:06 »

Beiträge: 2


     Kindergeld
« am: Heute um 10:14:59 »     

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr da draussen!!
Ziehe demnächst nach Frankreich. Bin alleinerziehend mit einem Kind und arbeite in der Schweiz.
Meine Frage: Im Moment ist es leider so, dass der Vater das Kindergeld in D beantragen muss. Obwohl er
kein Sorgerecht und keinen Kontakt zu dem Kind hat. Tolle Gesetze sind das. Leider erhalte ich nun seit März gar
kein Kidnergeld, da er zu faul ist, den Antrag auszufüllen und an die Familienkasse zu schicken.
Somit erhalte ich gar kein Kindergeld im Moment auch keinen Ausgleich.
In der Schweiz kann ich es nicht beantragen, da Vater in D arbeitet.
Wie verhält es sich nun, wenn ich in F wohne. Kann ich es dort beantragen oder in der Schweiz?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Runrig111 http://

2
Sonstiges / Re: mit Schulkindern nach Frankreich, wer hat Tipps?
« am: 05. Juli 2007, 11:29:14 »
Hallo
Ziehe auch im September ins Elsass. Möchte meine Tochter aber unbedingt in D in der Schule lassen.
Da ich ihr keinen Schulwechsel zumuten möchte. Da sie schon inder 7ten Klasse ist.
Benötige dringend antwort. Sonst platzt der Traum von Frankreich.
gruss runrig111

Seiten: 1