Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mo

Seiten: 1
1
Sonstiges / kosten auch bei anruf
« am: 18. April 2009, 06:11:32 »
hallo,
mich würde mal etwas interresieren
meine freundin hat ein orange prepaid karte,jetzt behauptet sie wenn sie angerufen wird von meiner arbeit in D,dass dann ihr guthaben weggeht obwohl sie in F ist,das kann doch gar nicht sein,oder?
schliesslich zahle ich ja die verb nach F

2
Sonstiges / passeinbehaltung bei wohnortänderung
« am: 18. April 2009, 06:09:04 »
hallo,
war gestern in strasbourg auf dem konsulat und wollte meine adresse ändern lassen.hatte meinem pass dabei,die D abmeldebest und ein certificat de domicil,also alles was man braucht.als ich dann dran kam,sagte die frau am schalter,ja es müsse noch durch mehrer abteilungen gehen,ich soll kurz waretn.nach 15 min kam sie dann wieder,und sagte es geht momentan nicht,sie müsse noch etwas "überprüfen",der pass würde mir zugeschickt,oder ich könnte ihn abholen.jetzt habe ich nur noch so eine dumme kopie mit stempel.
frage: ist das jemand von euch auch schon mal passiert,ich dachte eine wohnortänderung geht ruck zuck über die bühne,und was soll man denn bitte überprüfen?

3
na welche unterlagen ich alles brauche...
wäre für hilfe sehr dankbar

4
ich bin in der selben situation,wurde letztens von F-polizei angehalten weil ich zu schnell war,jetzt muss ich mein schein umschreiben,habe zwar ein merkblatt bekommen,versteh aber nicht alles was drauf steht...
was für unterlagen brauch ich denn für die umschreibung?

5
Sonstiges / adressänderung
« am: 08. März 2009, 17:58:29 »
hi weiss jemand von euch wie das mit der adressänderung im pass ist?
habe zwar beim konsulat angerufen,die haben auch gemeint man könne das direkt machen ohne termin,wenn man gleich morgens um 9 kommt,aber die können nix versprechen
(will meinen pass nicht mit der post hinschicken,da ich ihn oft brauche)
hat jemand erfahrung in dieser sache bzw muss man das überhaupt machen?

Seiten: 1