Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rcz78

Seiten: 1 2 »
1
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 14. März 2021, 12:14:41 »
Ich kann jetzt auch nur folgendes berichten.
Ich war letzte Woche Mittwoch zum Schnelltest. Ich hatte Halskratzen. Der Schnelltest war negativ. Somit habe ich es für eine leichte Erkältung gehalten. Am Wochenende war ich sehr müde. Montag wieder zum Test, der war positiv. Mit dem Schnelltest tun die sich gerade wirklich keinen Gefallen. Wäre ich Mittwoch zum PCR, wäre der definitiv positiv gewesen.
Zum Glück hatte ich nur Donnerstag zwei Arzttermine und danach kein Kontakt mehr.
Ich wäre auch nicht zu einem Test gegangen, hätte man es nicht gefordert zum einreisen, da ich schon mit schlimmeren Symptomen Tests gemacht habe und dir immer negativ waren

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Dir wünsche ich natürlich gute Besserung !


2
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 10. März 2021, 17:04:23 »
Hallo Allerseits !

Ich bin neugierig und würde gerne mal wissen ob von Euch jemand schon kontrolliert wurde am Grenzübergang Goldene Bremm oder im Hinterland seit Moselle als Virusvariantengebiet eingestuft wurde.
Ich wurde bisher nicht einmal kontrolliert.
Mache natürlich momentan das Spielchen noch mit und lasse mich alle 48 Stunden am Testzentrum Goldene Bremm testen. Aber seit sie den Test im Rachen neuerdings verweigern und nur noch in der Nase rumpuhlen habe ich echt langsam keine Lust mehr auf diesen Scheiß. Hab schon Nasenbluten bekommen wegen diesen Sch... Tests :-(

Und die Quote von 0,22 % Positivrate momentan spricht ja auch Bände.....
Würde mich echt freuen mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch zu lesen....

Demo am Samstag ist jedenfalls wieder ein Pflichttermin.

3
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. März 2021, 17:00:52 »
Danke zu den Infos wegen Kosten! Noch eine Frage: War schon jemand am Testcenter an der Goldenen Bremm in Saarbrücken und kann berichten?

Ich war heute Morgen am Testzentrum an der Goldenen Bremm.
Ich muß sagen es ist alles sehr gut organisiert. Von der Online-Terminvergabe mit schneller Bestätigungsmail in der man auch einen Link erhält um den Termin zu verschieben bzw. zu stornieren bis hin zur Durchführung des Tests.
Hab in Allem keine 20 Minuten gebraucht.
Wichtig ist halt dass man nicht zu früh oder zu spät kommt denke ich. So 5 Minuten früher dort zu sein hat mir gereicht um pünktlich zum Test zu kommen.
Nach Absolvieren des Tests (in einem Nasenloch) bekommt man ein Blatt mit einem QR-Code und kann das Ergebnis nach ca. 30 Minuten durch Scannen des QR-Codes abfragen.
Bei mir war das Ergebnis nach ca. 20 Minuten schon Online.
Also Alles in Allem muss ich sagen ist das gut organisiert.
Was jedoch nichts an der Tatsache ändert dass es unangenehm ist und für meine Begriffe alle 48 Stunden bzw. 3 x die Woche maßlos übertrieben ist.
Ich denke 1 x die Woche wäre echt ausreichend....
Aber ja, was sollen wir machen......
Entweder da durch oder einen gelben Schein reinhauen....

6
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. Februar 2021, 10:35:00 »
"Tolle" Neuigkeiten für 57:

https://www.republicain-lorrain.fr/sante/2021/02/27/frontiere-franco-allemande-des-regles-plus-dures-envisagees-des-mardi?fbclid=IwAR2Wbgd5QjMPJmC9zq5zCY4R8fAzvBukeoPhzeYh79pruKgd4olillnxVV8

Wir sind im Arsch...

 :lach:
[/quote

Wenn das wirklich so umgesetzt wird müssten ALLE Grenzgänger geschlossen und vor allem jene aus dem Gesundheitssektor einen schönen gelben Schein machen.
Dann könnten sich so manche mal anschauen welchen Schaden sie angerichtet haben.....

Sorry aber so langsam wird das echt schon menschenverachtend.....


7
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. Februar 2021, 22:13:01 »

... auf noch mehr Schikane?  :smily:

Für´s Arbeiten brauche ich also keinen Test, aber wenn ich in meiner Freizeit rüber will/muss besorge ich mir alle 3 Tage einen negativen Test?

Sorry, hier hört der Spass endgültig auf.

So wie ich es verstanden habe brauchen wir zum Arbeiten auch 1 x wöchentlich einen Test
:-(

Das habe ich so bisher weder in Frankreich noch in Deutschland irgendwo gelesen.

https://meinfrankreich.com/corona-in-frankreich-das-gilt-im-februar/

Im Abschnit Moselle


https://actu.fr/societe/coronavirus/allemagne-test-pcr-obligatoire-en-moselle-des-le-1er-mars-pour-certains-deplacements-a-la-frontiere_39763535.html





8
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. Februar 2021, 18:30:27 »

... auf noch mehr Schikane?  :smily:

Für´s Arbeiten brauche ich also keinen Test, aber wenn ich in meiner Freizeit rüber will/muss besorge ich mir alle 3 Tage einen negativen Test?

Sorry, hier hört der Spass endgültig auf.

So wie ich es verstanden habe brauchen wir zum Arbeiten auch 1 x wöchentlich einen Test
:-(

10
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. Oktober 2020, 22:00:55 »
Nicht schon wieder  :-[
Ich hab gerade ein déjàvue  :'(

11
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 12. Mai 2020, 15:31:36 »
Okay, vielen Dank !

Also braucht man die internationale Bescheinigung weiterhin für die Einreise....

Mache das dann täglich übers Smartphone da ja auch hier ein Datum rein muss.....

Danke nochmals und einen schönen Tag euch allen !


12
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 12. Mai 2020, 14:23:00 »
Hallo Allerseits !

Ich hätte Mal wieder eine Frage bzgl. dem Dokumentenchaos ;-)
Innerhalb Frankreichs braucht man ja jetzt innerhalb des 100km Radius keine Bescheinigung mehr.
Da ich ab dieser Woche wieder täglich von Moselle ins Saarland pendeln darf zum Arbeiten weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was ich noch für Dokumente benötige.....

Ich habe von meinem Arbeitgeber eine Pendlerbescheinigung in deutscher Sprache bekommen um nach Deutschland einzureisen.
Dann habe ich noch die Attestation professionelle vom Arbeitgeber ausgefüllt bekommen.
Die Frage wäre jetzt brauche zur Rückreise nach Frankreich weiterhin noch die internationale Einreisebestätigung ?

Vielen Dank !

MfG Marco

13
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 03. Mai 2020, 13:17:41 »
Danke !
Also im Zweifelsfall lieber ein Blatt mehr als zu wenig.
Das gönnen wir unserer Umwelt  :mad:

14
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 03. Mai 2020, 12:29:46 »
Ich dachte es geht darum ob es täglich erneuert werden muss.
Da ein Datum draufsteht gehe ich eigentlich fast davon aus.
Was ich jetzt immer noch nicht ganz verstanden habe ist ob man zusätzlich die attestation dérogatoire zur attestation professionelle braucht oder nicht rein für den Weg zur Arbeit und zurück  :anixwissen:

Ich finde es echt Wahnsinn was da einem zugemutet wird nur um zur Arbeit zu fahren  :police:

15
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 03. Mai 2020, 12:19:03 »
Hier der Link zum generieren aufs Handy der Einreisebestätigung nach Frankreich:

https://media.interieur.gouv.fr/deplacement-vers-france-covid-19/

Ich vermute leider auch, da sowohl auf Papierform wie beim Generieren aufs Handy ein Datum eingetragen werden muss, dass es man es täglich erneuern muss  :anixwissen: :anixwissen:

Seiten: 1 2 »