Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Thomas

Seiten: 1
1
Hallo,

wir müssen leider unser Einfamilienhaus, Doppelhaushälfte (5 Zi, Kü, Bad, WC) in Stiring-Wendel verkaufen. Wenn jemand von euch Interesse hat, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Hier ein paar Daten:

Wohnfläche: 130 m2
Grundstück:  430 m2
Heizung: Ölzentralheizung

Sehr ruhige Wohnlage, aber trotzdem nur ein paar Minuten von Saarbrücken entfernt. Das Haus ist sehr gepflegt und es stehen keine weiteren Renovierungsarbeiten an.
VB: 166 TEUR

Viele Grüße

Thomas



2
Sonstiges / Krabbelgruppe in Grenzgängergebiet
« am: 29. Oktober 2007, 21:34:55 »
Hallo,

wir haben einen vier Monate alten Sohn. Weiß jemand, ob es im Grenzgängergebiet Saarbrücken/Forbach/Völklingen irgendwelche deutsch-französische Krabbelgruppen gibt?

Viele Grüße :eijoo:

3
Sonstiges / Kindergeldantrag
« am: 23. Juli 2007, 17:23:55 »
Hallo liebe Grenzgänger,

wir haben vor kurzem Nachwuchs erhalten und sind jetzt dabei die ganzen Formalitäten abzuwickeln.
Dazu gehört u.a. auch die Beantragung des Kindergeldes. Die Familienkasse in Saarbrücken hat uns mitgeteilt, dass sie von uns noch eine Löschungsbescheinigung der CAF benötigen. Unsere zuständige CAF befindet sich in Forbach. Aber weis jemand von euch wie der französische Begriff dafür lautet bzw. was es damit auf sich hat, hat jemand damit auch schon Erfahrungen gesammelt?
Wir arbeiten beide in Deutschland und sind demnach auch in Deutschland sozialversichert.

Für euere Hilfe wären wir sehr dankbar.

4
Behörden / Abmeldung französischer PKW
« am: 02. Januar 2007, 13:27:08 »
Hallo,

ich will meinen in Frankreich zugelassenen PKW abmelden. Mir wurde erzählt, dass ich ich mein Auto am Tag der Abmeldung (bis 24.00 Uhr) benutzen darf. Stimmt das? Kann mir das schlecht vorstellen, in Deutschland darf man das ja auch nicht.

5
Sonstiges / Schwangerschaft
« am: 20. November 2006, 10:04:32 »
Hallo,

meine Frau und ich sind vor ca. einem Jahr vom Saarland nach Stiring-Wendel gezogen. Wir arbeiten beide in Deutschland.
Ab heute haben wir auch die endgültige Gewissheit, dass meine Frau schwanger ist. Meine Frage an euch ist, weiß jemand, was man als Grenzgänger beachten muss (Krankenkasse oder sonstige Behörden informieren)? Wie sieht es später mit den Modalitäten aus, wenn das Kind mal da sein sollte?

Seiten: 1