Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - markus911

Seiten: 1
1
Behörden / Vertreter für den Raum Saarland
« am: 23. September 2008, 22:27:56 »
Hallo.

Ich habe da ein Problem. Ich bin seit drei Jahren Grenzgänger. Nun will meinen Arbeitgeber wechseln.
Der Standort der Firma wäre Koblenz. Ich wäre aber Täglich im Saarland als Vertreter Unterwegs.  Wohnen tu ich direkt an der Französichen Grenze beim Saarland.
Verliere ich damit meinen Grenzgängerstatus? Arbeiten tu ich ja in der "Zone". Was ist jetzt entscheident?. Der sitz des Arbeitgeber oder mein Arbeitsgebiet?.

Weiß einer von euch wie das mit dem Versteuern vom Firmenwagen in Frankreich läuft? Wie in Deutschland die 1% Regelung?.

Danke und viele Grüße
Markus

Seiten: 1