Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Traumdiamant

Seiten: 1
1
Rund um's Tier / Entsorgung von Pferdemist
« am: 16. November 2010, 11:54:34 »
Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend einen Entsorgungsbetrieb der mir im Raum Merkwiller-Pechelbronn Pferdemist entsorgt. Ich habe "gegoogelt", aber bis jetzt noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus,

Grüße
Kerstin

2
Hallo,

wir wohnen seit Ende letzten Jahres in der Nähe von Haguenau und suchen für unsere 2 Pferde eine Wiese, Stall oder was ähnliches, wo wir unsere Pferde in Eigenregie halten können. Einen Stall bzw. Unterstand könnten wir auch selbst bauen. Super wäre, wenn ein Reitplatz oder eine Reithalle in der Nähe wäre. Wir würden uns auch selbst einen kleinen Reitplatz anlegen können, wenn es erlaubt ist. Ggf. wären wir auch bereit nochmals umzuziehen, wenn jemand ein Haus weiß, wo Pferde- und Hundehaltung möglich ist. Wenn jemand was weiß, freuen wir uns über jede Nachricht.

Kerstin :Thankyou:

3
Sonstiges / Gibt es hier Reiter(innen) bzw. Pferdebesitzer(innen)?
« am: 20. November 2008, 16:09:51 »
Hallo,

wir sind ja im Moment mitten im Umzug ins Elsass und am nächsten Samstag sollen auch unsere zwei Pferde umziehen. Bisher waren unsere Pferde bei der Uelzener Versicherung haftpflichtversichert. Da wir aber dauerhauft im Ausland wohnen, gilt der Versicherungsschutz laut Aussage der Versicherung dann nicht mehr.

Falls es hier Reiter(innen) bzw. Pferdebesitzer(innen) gibt, bei welcher Versicherung seit ihr bzw. kann jemand eine Versicherung empfehlen?

Schon mal lieben Dank im Voraus.

Grüße
Kerstin

4
Steuern / Anmeldebestätigung Frankreich für den Arbeitgeber?
« am: 12. November 2008, 14:54:19 »
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um Folgendes: Mein Freund wollte gerade das Formular für die Grenzgängerbescheinigung bei der Personalabteilung seines Arbeitgebers abgeben und da haben die ihm gesagt, bevor er keine Anmeldebestätigung aus Frankreich hat, bearbeiten sie das Formular nicht. Soweit ich aber verstanden habe, sollen ja nur Angaben vom Arbeitgeber zum Lohn etc. gemacht werden. Was hat da bitte die Anmeldebestätigung mit zu tun?

Wir haben unser Haus zum 1. November 2008 gemietet und wollten uns erst am Samstag in anmelden auf der Gemeinde registrieren lassen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kerstin

5
Hallo,

wir (2 Personen, drei Hunde und ein Kaninchen) suchen ab dem 1.12.2008 (ggf. auch früher) ein Haus mit Garten zur Miete in Grenznähe. Da wir auch noch zwei Pferde haben, wäre auch ein älters Haus mit Pferdeboxen oder ehemaliger Bauernhof auch für uns interessant. Pferdehaltung am Haus ist für uns aber nicht zwingend erforderlich. Wir sind beide handwerklich geschickt, so dass Renovierungsbedürftigkeit kein Problem ist. Die Miete sollte maximal bei 1.200 € kalt liegen.

Wir freuen uns über jedes Angebot.

Viele Grüße
Kerstin

Seiten: 1