Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - giggs

Seiten: 1
1
Hallo,

habe in Deutschland bei einem Händler einen jungen Gebrauchtwagen gekauft.

Der normale Anmeldeprozess in Frankreich ist mir bekannt. Hätte normalerweise über jemanden ein deutsches Kurzzeitkennzeichen besorgt und dann die Chose über CT etc.abgewiegelt...

Nun erzählte mir der Verkäufer, dass in der Vergangenheit Franzosen von ihm nur die Kopien des Briefes etc. benötigt hätten und dann zur Abholung bereits französische Kennzeichen dabei hatten.

Weiss einer, wie man da rankommt?

Dankeschön schon einmal

2
Steuern / Was ist mit Januar bis August 2019?
« am: 28. Juli 2019, 15:45:28 »
Hallo,
ich zog 2018 nach F. 2018 war ja frei.Mir wird jetzt ab 15.09. die berechnete Summe monatlich abgezogen. Aber was ist mit Januar bis August? Es steht nirgends etwas von einer Einmalsumme, sollte keine Einmalsumme eingezogen werden, kann ja theoretisch nur in 2020 für 2019 nachberechnet werden?!
Danke

Seiten: 1