Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Saarlodris

Seiten: 1
1
Salut!  :winkerwinker:
Kann mir jemand sagen wie die Ummeldefrist bei der Autoversicherung ist? Also wie lange kann ich ab Umzug noch mit den in deutschland zugelassenen Auto fahren bis ich das Auto in frankreich versichern muss?

Gruß
Saarlodris

2
Steuern / Ehrenamt bzw. Übungsleiter
« am: 04. April 2019, 17:48:08 »
Hallo!  :winkerwinker:

Situation: Wohnen in Frankreich, Arbeiten in Deutschland.
Wie bzw. wo muss man die Vergütung (aus Deutschland) als Übungsleiter bzw. aus Ehrenamt angeben? In Deutschland oder Frankreich? Hat jemand Erfahrung? Ich finde dazu leider nichts. In Deutschland gibt es eine Übungsleiterpauschale von 2400 EUR. Also bis 2400 EUR ist steuerfrei.

Gruß
Saarlodris

3
Marktplatz - Biete und Suche / Suche in Grenznähe (Saarland)
« am: 25. März 2019, 15:59:29 »
Salut!  :winkerwinker:
Ich suche eine kleine Wohnung nähe der deutschen Grenze (Saarland). Es würde auch ein Caravan oder Chalet auf einem Campingplatz gehn. Wichtig ist das an diesem Ort der erste Wohnsitz gemeldet werden kann. Kann auch gerne abseits in ruhiger Lage sein. Völklingen sollte in max. 25 Minuten erreichbar sein.

Freue mich auf Angebote!

4
Wohnen / Suche Mietwohnung Grenznähe (Saarland)
« am: 24. März 2019, 03:23:00 »
Salut!  :winkerwinker:
Ich suche eine kleine Wohnung oder auch kleines Haus auf Campingplatz nähe der deutschen Grenze (Saarland). Wichtig ist das an diesem Ort der erste Wohnsitz gemeldet werden kann. Kann auch gerne abseits in ruhiger Lage sein. Völklingen sollte in max. 25 Minuten erreichbar sein.

Freue mich auf Angebote!

Seiten: 1