Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Orchidee57

Seiten: 1
1
Hallo :winkerwinker: :winkerwinker:,

ich bin neu hier in dem Forum und wollte euch mal nach eurer Meinung bzw. euren Erfahrungen fragen.
Derzeit besucht mein Kind die französische Ecole Maternelle. Ich überlege, sie ab dem kommenden Schuljahr auf einer deutschen Grundschule anzumelden. Sie spricht dank der Ecole Maternelle fließend Französisch, ich habe allerdings meine "Probleme" mit dem französischen System. Diese langen Tage ohne wirkliche Pause (Kantine ist ja mehr Stress als alles andere) müssen doch super anstrengend sein für die kleinen Kinder. Außerdem finde ich die französischen Lehrkräfte doch sehr streng und "kleinlich". Es wird sich über Dinge aufgeregt, über die man in Deutschland nicht mal reden würde (Beispiel: Meine Tochter hat beim Vorlesen nicht zuhören wollen, ... ) :anixwissen:

Hat jemand die Situation, dass sein Kind die deutsche Grundschule besucht oder vielleicht sogar gewechselt hat? Wie hat das Kind sich im deutschen Schulsystem zurecht gefunden?

Ich danke euch für eure Antworten :-)

Seiten: 1