Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ingrid Hoerner

Seiten: 1
1
Sonstiges / Totenasche - Urne - zu Hause
« am: 11. Juni 2018, 11:56:50 »
Hallo und guten Tag,
ich habe in diesem Forum einen Beitrag gelesen, der jedoch aus 2011 resultiert.
Mir ist bekannt, dass in Frankreich die Totenasche zu Hause sein darf und das auch viele Menschen über diesen Weg in Deutschland an die Totenasche gekommen sind.
Jetzt wurde mir allerdings gesagt, dass man in Frankreich keine Totenasche mehr zu Hause haben darf.
Also keine Urnen mehr ausgehändigt bekommt, sondern man dort auch einer Art "Bestattungspflicht" unterliegt, ähnlich wie in Deutschland.
Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.
Mich interessiert diese Thematik, weil ich seit 2002 über die Niederlande den deutschen Menschen diese Möglichkeit schon realisiere und der Weg auch recht einfach und besonders kostengünstig möglich ist.
Wobei ich denke, den Menschen, die die Totenasche zu Hause haben möchten, geht es gar nicht um die Kosten.
Ausnahmen bestätigen wie bei allen Dingen die Regel.   :xc:
Ich bin gespannt, wer mir hierzu wirklich etwas sagen kann, wie es zur Zeit aussieht.
LG Ingrid

2
Vorstellungen / Neu dabei
« am: 11. Juni 2018, 11:49:41 »
Hallo und guten Tag,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich nach etwas gesucht habe.
Ja, so ist es ja recht oft.
Wer mehr zu mir wissen möchte, der braucht nur meinen Namen bei Dr. Google eingeben, und schon weiß man, mit wem man es zu tun hat.
Okay, da kommen auch negative Dinge bei raus aber ich denke, wer diese mal hinterfragt, der versteht, warum es diese Aussagen gibt.   :zwinkern:
Ich bin sehr gespannt, ob meine Frage hier eine Antwort findet, die mir nämlich auf der Seele brennt.   :)

Seiten: 1