Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - richard-os

Seiten: 1
1
Hallo,
zunächst muss ich mir Klarheit darüber verschaffen, was ich will. Dabei bitte ich Euch um Eure Hilfe:
Ich habe in F eine residence secondaire, in der seit einigen Jahren ein  Auto von mir stationiert ist. Nun möchte ich mir einen Anhänger zulegen, den ich fast ausschließlich in F nutzen möchte.
Bei der Gelegenheit, überlege ich, ob es nicht einfacher wäre, das KFZ in F zuzulassen, weil dann der Hänger (PTAC<500kg) mit versichert ist und ich weder das Auto noch den Hänger zur HU in D mitnehmen muss.
Meine KFZ-Versicherung hat meinen Wagen auf SF4 gestuft, nachdem ich die alte SFK auf ein neues Fahrzeug übertragen habe. Diese SF4 will sie mir aber nicht bestätigen, sondern nur SF1/2.
Ich möchte einen Hänger den man abkippen kann und den man hochkant abstellen kann. Außerdem möchte ich auf der Autobahn 130km/h fahren können.
Nun meine Fragen:
Wie teuer sind die Autoversicherungen in F im Vergleich zu D (Ich fahre in F einen Renault Espace 2004 11CV)
Gibt es Hänger in D, die die o.g. Eigenschaften haben?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Grüße, Richard

Seiten: 1