Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - loulot

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Carte grise
« am: 05. März 2018, 15:50:07 »
Hallo alle,
ich wende mich heute an Euch, weil ich ein ganz spezielles Problem habe und ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme:

ich habe vor 2 Jahren ein französisches Fahrzeug (Oldtimer) ohne carte grise gekauft und kann es nun in D nicht zulassen, da mir der Eigentumsnachweis fehlt. Ich habe lediglich ein Foto der grauen Karte mit handschriftlichem Vermerk " vendu en l´état..." mit Datum und Unterschrift. Die deutschen Zulassungsbehörden erkennen das Foto nicht als Dokument an, mit Wohnsitz in D kann ich auch keine Zweitausfertigung der carte grise beantragen, oder doch?
Fahrzeug hat mittlerweile deutschen TÜV und H-Abnahme, aber keine französische Controle Technique.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Uwe



Seiten: 1