Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sonnensternchen

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Abwicklung eines Verkehrsunfalls.
Vor zwei Monaten habe ich mir ein Deutschland einen Neuwagen gekauft, der in Frankreich (mein Wohnland) zugelassen ist.
Nun ist mir ein französischer Verkehrsteilnehmer in mein parkendes Auto gefahren und hat einen immensen Schaden angerichtet.
Muss ich mein Fahrzeug in Frankreich reparieren lassen oder habe ich die Möglichkeit, das Fahrzeug in Deutschland bei dem Vertragshändler reparieren zu lassen, bei dem ich das Auto gekauft habe? Eine Reparatur in Frankreich möchte ich nicht, da es keine "Vertrags-Marken-Werkstatt" in der Nähe gibt und auch weil meine Französischkenntnisse noch nicht so gut sind, dass ich das hier reibungslos abwickeln kann.
Und wie sieht es mit der Zahlung einer Wertminderung aus?
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
Kennt jemand einen guten deutschsprachigen Anwalt für so was?
Ich danke Euch im Voraus schon ganz herzlich für eine Antwort / einen Rat!
Liebe Grüße!

Seiten: 1