Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - myllere

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,
ich kaufe zum ersten Mal einen Gebrauchtwagen der bereits in Frankreich zugelassen ist.
Versicherung hab ich schon auf mich, für die Überführung.
Carte grise läuft noch auf den Verkäufer.
CT mach ich gleich neu, ist fällig.

Wie mache ich die Ummeldung der carte grise auf mich? Hab auf ants.fr geschaut, aber da komm ich gar nicht klar.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Chris

2
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe...
Ich möchte bei meiner Terasse eine Überdachung aus Alu mit Glas montieren lassen. An den offenen Seiten sollen verschiebbare Glaselemente gegen Wind und Regen schützen. Geplante Grundfläche ca. 6x4m.
Zur Grundstücksgrenze ist auf allen Seiten mindestens 5m Abstand.

Weiß jemand ob ich dafür eine Genehmigung (déclaration préalable oder permis de construire) o.Ä. benötige?
Oder hat jemand mit einem ähnlichen Projekt schon Erfahrung?

Sonnige Grüße aus Seltz  :)

3
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Kosten die auf mich zukommen, wenn ich in Frkr einen 125er Roller oder eine Enduro anmelden möchte?
Ist das wie in DE, Anmeldung, Versicherung, Steuer, zweijährlich TÜV ? Oder keine jährliche Steuer wie beim Auto?
Was würde da an einmaligen und laufenden Kosten in etwa auf mich zukommen?

Wenn jemand auch noch Infos zu den Kosten für ein Motorrad hätte (600er oder so) wäre ich glückselig. ;)

Würdet ihr das Zweirad eher in Frkr oder in DE kaufen?

Seiten: 1