Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - raskai

Seiten: 1
1
Hallo Forum ,
Ich wüsste gerne ob und wenn ja zu welche kosten ich mich in Frankreich krankenversichern kann,wenn ich dort gemeldet bin,aber auch Zeit in Deutschland verbringe(weniger als halbes jahr) und auch in Deutschland als Kleinunternehmer arbeite. Ich möchte mich dann ausschließlich in Frankreich versichern.

vielen dank für eine Antwort, kai s.

2
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist sein auto in fr. anzumelden wenn man dort ein ferienhaus hat,bzw. ob es dann strafbar ist wenn nun doch hauptsächlich in D. unterwegs ist? Da ich bald einen alten Diesel mit viel Hubraum fahre und die Möglichkeit besitze einen Wohnsitz in Fr. nachzuweisen,kam mir die Idee das Auto dort anzumelden um der hohen Steuer hierzulande zu entgehen. Seht ihr da ein Problem?
Gruß,kai

Seiten: 1