Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - oldbone

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,
war längere Zeit nicht mehr aktiv. Habe eine Frage zum Import eines Hardtail choppers.
Ich habe 2 Chopper im Blick. Einmal Motorbasis Honda CB750 zum 2. Yamaha XS650 . Jeweils Starrrahmen eingetragen.
Deutscher TÜV vorhanden.
Wie wird die Card de grise aussehen?? Einfach Honda CB750/... mit Starrrahmen...
Gibt es da irgenwelche Probleme??
Ich habe vor einigen Jahren eine Triumph 1600 zugelassen Pref Strasbourg.
Da musste ich trotz COC Bescheinigung. Eine Abnahme beim Triumph Händler Strasbourg machen.
Merci

2
Folgendes Problem,
ich hatte mit meinem franz. Firmen-Fahrzeug in Deutschland einen Unfall.

Deutsches Fahrzeug ist mir im Stau hinten draufgefahren.
Polizei kam. Alles klar, Unfallverursacher bekam einen Strafzettel.

Meldung an die Versicherung. Kfz kam in die Werkstatt.
Schaden wurde behoben. Wir mussten einen Scheck hinterlegen. Nach Bezahlung durch Versicherung wird dieser eingelöst. Da der Versicherer bisher nicht zahlte, müssen wir erstmal berappen.

Jetzt warten wir seit ca. 4 Wochen auf die Anweisung unseres Versicheres.
Unzählige Anrufe. Meine Frau war dabei als der Vericherungsmakler sich bei der Zentrale in Paris lautstark beschwerte,
das im die Kunden weglaufen. Laut seiner Aussage gibt es dauernd Zahlunsprobleme bei Französich/ Deutschen Unfällen.

Keinerlei Aussage wann das Geld angewiesen wird.

Hat jemand ähnliche Probleme. Ist die verzögerte Zahlung ein Kündigungsgrund.

Erstmal vielen Dank...... Schöne Feiertage

Gruß Hans

3
Bon jour zusammen,

ich bin am am Montag 21.07. in Strasbourg Prefecture/ place de la republique um mein Motorrad anzumelden (carte de grise).

Kann ich mir dort irgendwo in der Nähe direkt das Nummernschild machen lassen??
Hat da jemand eine Adresse?

Vielden Dank im Voraus
Gruß Hans

4
Hallo,

habe vor mir einen Dacia/ Duster zu kaufen
Als Neuwagen...

Wie ist denn so der Verhandlungsspielraum in Frankreich....... in Prozenten.

Bonne journée

Hans

5
War vor einigen Jahren schonmal hier angemeldet.
Aber .... man wird ja älter..... Alzheimer??? =D
Was soll's bin Jahrgang 51 und wohne im schönen Wissembourg.

Und dann mal meine 1. Frage.
Habe in Frankreich eine Firma (SARL) und möchte mein in Deutschland gekauftes Motorrad in Hagenau anmelden.
Küfer war mein Firma. Ich bin als Gesch. Führer eingetragen.
Es soll auf die Firma angemeldet werden. In unseren Statuten sind unter anderem die Organisation/ Vermittlung von Motoradreisen eingetragen.
Werden wir demnächst auch starten. Unser Steuerberater ist leider überfragt und ist am herumeiern.. >:D >:D

Was brauch ich zur Anmeldung.
Deutscher Brief, COC-Papiere, Kaufvertrag/ Rechnung vorhanden.

Habe vor ein paar Jahren schon einmal ein deutsches Moped angemeldet.
Kennzeichen habe ich mir irgendwo im Internet organisiert und dann angemeldet.
Ist das noch möglich oder gibt es die Nummer jetzt bei der Anmeldung?

Danke im voraus ..Gruß Hans





Seiten: 1