Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - schnullerkind

Seiten: 1
1
Marktplatz - Biete und Suche / verkaufe Bauplatz(e) in Oberhaslach
« am: 22. Januar 2014, 17:34:22 »
Hallo,

wir wollen einen Teil unseres Grundstücks in Oberhaslach (in der Nähe von Mutzig), sehr schöne Ortsrandslage, sonnig, leichte Hanglage, absolut ruhig, verkaufen.

Wir können unser großes Grundstück aus Zeitmangel nicht mehr richtig  pflegen. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Teil davon als Grundstück zu verkaufen und nur noch das Haus und den Grund um das Haus zu behalten.

Insgesamt stehen ca. 2500 m2 zur Verfügung, die man laut Geometer in insgesamt 2 Bauplätze aufteilen könnte .
Geteilt ist noch nichts, also ist die Grundstücksgröße noch frei einteilbar. Also 1 Bauplatz groß oder 2 kleinere Bauplätze je einzeln.
Das Grundstück liegt am Waldrand. Früher war es ein reines Chaletgebiet, heute ist es eine der begehrtesten Neubaulagen in dieser Gegend.
Abwasser, Wasser, Strom, Telefon ist vorhanden.
Grundschule, Kindergarten, Coop, Bäcker, Metzger im Ort.,  10 Min. zur Autobahn, 35 Min nach Strasbourg.

Bei Interesse einfach eine PM schicken.

Schnullerkind

2
Technik / Probleme mit sfr
« am: 03. Januar 2014, 17:54:42 »
Hallo,

Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden, hallo erst mal.

Wir haben enorme Probleme mit sfr. Unser Festnetztelefon funktioniert nicht mehr. Nach langem Hin und Her haben wir über den Chat bei sfr herausgefunden, dass die Box wohl einen Macken hat.
Also sollte sie ausgetauscht werden.
Da die Box allerdings in einem nicht dauerbewohnten Chalet steht und wir auch nicht warten können, bis sie endlich mal geschickt wird, baten wir sfr, diese zu uns nach Hause oder zu einem Bekannten im Dorf zu schicken -- geht nicht. Dann abholen in der nächsten Filiale - ok, wir wollten dorthin. AAAAber, man braucht eine Aktivierungs SMS, damit die dort die Box rausrücken dürfen. Kein Problem --- aber das ist ja keine französische Handynummer! Wir können nur auf französiche handynummern die sms schicken. Wo jetzt da das Problem ist,bleibt das Geheimnis von sfr.

Also Email an die Hotline ---- Antwort innerhalb von 48 Stunden, die sind aber seit 2 Tagen schon abgelaufen. :mad:

Ich komme mir vor wie ein Idiot. Ich zahle denen Geld für nix, kann das Telefon nicht nutzen und die lehnen sich zurück.

Der Chat ist eine Katastrophe - ewige Wartezeiten und wenn man dann wenn die gnädigen Herren mal rangehen, nicht sofort antwortet, werfen die einen aus dem Chat raus, als ob man den ganzen Tag Zeit hätte vor dem Bildschirm zu warten, is sich bei denen jemand bequemt, eine Antwort zugeben. :o

Ein katastrophaler Kundendienst. Wir sitzen jetzt immer noch ohne Box da, zahlen die Gebühr und warten bis zum St. Nimmerleinstag, bis da was verschickt wird.

Welche Erfahrungen habt ihr? Könnt Ihr mir einen Tip geben? Ich würde ja liebend gerne den Vertrag kündigen, denn so was lasse ich mir normalerweise nicht gefallen. Allerdings muss man bei einer Kündigung denen noch eine Gebühr bezahlen. Quasi als Ablöse. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Seiten: 1