Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - alibaba

Seiten: 1
1
Behörden / Groupama Bank
« am: 07. November 2013, 11:35:27 »
Hallo

Habe gesehen, dass die "Versicherung" Groupama auch eine Bank ist. Ist es da möglich ein ganz "normales" Konto zu eröffnen (für Mietzahlungen, Abbuchungen usw.)?

Vielleicht weiss das jemand aud dem Stand raus:-)

2
Technik / TNT SAT
« am: 04. November 2013, 18:30:05 »
Hallo

Kann man über den "normalen" Antennenanschluss in Frankreich TNTSAT auch die deutschen privaten (SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL usw.) empfangen? Ich bin zu Besuch bei einem Bekannten, der hat das TNTSAT aus der normalen TV Dose in der Wand, kann aber nur ARD, ZDF und die Dritten empfangen.

Grusse

3
Versicherungen / Online Bankkonto eröffnen
« am: 03. November 2013, 21:44:23 »
Hallo

Ich werde in ca. 3 Monaten nach Frankreich ziehen (aus der Schweiz). Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und versucht online ein Bankkonto zu eröffnen (oder wenigstens den Papierkram schon mal soweit zu erledigen, dass ich dann nur noch vorbei muss zum verifizieren). Einige Banken bieten das online auch an, leider bin ich nie bis ganz zum Schluss gekommen (ING bietet z.b. kein Konto an Personen an, die nicht schon in F leben). Wisst Ihr vielleicht eine Bank, die mir das online soweit eröffnet, dass ich nur noch hin muss (wäre eben kommende Woche in Frankreich 2 Tage) um das zu verifizieren? Und was für ein Konto bietet die Groupama an? Ganz normales Bankkonto, weil die doch eigenltich eine Versicherung sind.

Danke Euch vielmals!

Seiten: 1