Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - sunnyday

Seiten: 1
1
Behörden / Beantragung von APL
« am: 15. August 2015, 10:09:06 »
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit der Beantragung von APL (aide au logement)

Meine Tochter beginnt ein Studium in Frankreich. Wohnhaft sind wir in Frankreich. Die Wohnung läuft auf meinen Namen, da ich die Miete zahle. Wer ist also Antragssteller? Ich oder meine Tochter.

Euch herzlichen Dank,

Anja

2
Arbeiten / Grenzgänger - deutsche Steuernummer
« am: 31. August 2013, 22:10:34 »
Hallo an euch alle,

ich bin gerade dabei meinen Arbeitgeber zu wechseln. Mein neuer Arbeitgeber möchte meine deutsche Steuernummer. Ich wohne in Frankreich und versteuere auch weiterhin hier. Leider sind wir uns beide im unklaren, ob ich bei dem deutschen Finanzamt auch eine Steuernummer habe.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Leider habe ich erst heute ein Formular meines jetzigen Arbeitgebers erhalten und muss es bereits am Montag abgeben.

Herzliche Grüße aus dem Elsass

Anja

Seiten: 1