Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - chelys

Seiten: 1
1
Behörden / Arbeitsamt/Hilfe
« am: 07. Juli 2008, 07:53:32 »
Hallo zusammen und guten morgen,

ich habe schon unter der suchfunktion geschaut, nur nicht so das richtige gefunden.
ich hätte ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. ich wohne in seltz und würde gerne wissen welches arbeitsamt in frankreich für mich zuständig ist. bzw. wo muß ich hin.(adresse wäre super)
2. welche papiere muß ich dorthin mitnehmen?
3. sprechen die auch etwas deutsch oder nur französich?
4. deutsches arbeitsamt, fühlt sich nicht zuständig da arbeitsämter wohnortbezogen sind. (sehr kooperativ, ironisch gemeint)
5. grenzgänger status war nicht vorhanden da meine letzte arbeitsstelle zu weit entfernt war (einfach 90km)
6. habe noch keine papiere, vom letzten arbeitsgeber, noch die bescheinigung E301, die mir das arbeitsamt letzte woche schon zuschicken wollte.
7. kann ich mich auch arbeitslos melden in frankreich ohne papiere (arbeitslos 01.07.2008) leider alles etwas anders gekommen als geplant.

vielen dank im voraus, für eure hilfe.
sonnige grüße
karin

2
Vorstellungen / Vorstellen
« am: 07. Juli 2008, 07:44:21 »
Hallo alle  zusammen,

ich lese nun schon einige zeit mit ohne mich vorgestellt zu haben  =)
ich bin mehr der leser als der schreiber und bleibe gern im hintergrund, ist nicht die feine englische art
ich weis, nur wie gesagt ich schreibe nicht gerne.
hoffe aber trotzdem das ihr mir evt. weiterhelfen könnt.

so nun stell ich mich erst mal vor :) :) :)
ich heiße Karin wohne seid einem halben jahr in seltz und mir gefällt es hier sehr gut.
nach frankreich bin ich gezogen der liebe wegen :)

Sonnige Grüße
Karin

rechtschreibfehler dürft ihr behalten  ;)

Seiten: 1