Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - saskia

Seiten: 1
1
Wohnen / Hundegebell
« am: 03. August 2013, 22:00:43 »
Hallo

Gibt es irgendwelche Regelungen wegen Hundegebellm in der Nachbarschaft in Frankreich (Nachtruhe usw.)? Ist das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich oder gibt es da eine landesweite Regelung?

Dank Euch

2
Wohnen / mietvertrag / kündigung
« am: 23. Juli 2013, 18:29:25 »
erstmal hallo im forum!

ich habe vor jahren ein haus im elsass erworben und dort einige jahre gelebt. nun habe ich das haus vor 1,5 jahren vermietet (normaler mietvertrag). die miete beläuft sich auf 2000 euro pro monat. nun sind meine mieter mit 5000 euro im rückstand. vorher lief alles normal. ich habe kommende woche ein termin beim RA, wollte mich aber vorher auch noch anderweitig erkundigen. Kann ich die Mieter den schon kündigen, obwohl noch keine 3 Mieten im rückstand. wenn ich denen kündige und sie zahlen es bevor sie die kündigung haben, was ist dann?

danke für eure infos.

Seiten: 1