Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mel256

Seiten: 1
1
Behörden / Wer zahlt? Arbeitsamt oder Pôle Emploi?
« am: 03. Mai 2013, 21:54:54 »
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Anliegen weiterhelfen.

Ich wohne in FR und habe bis vor kurzem in DE gearbeitet.

Jetzt habe ich die Kündigung erhalten und muss mich beim Arbeitsamt melden.
Dort war ich, jedoch erhielt ich die Auskunft ich müsse mich bei Pôle-Emploi melden, ich würde von dort das Geld bekommen.

Stimmt das tatsächlich so?

Als ich damals hierher zog, bekam ich Übergangsgeld vom deutschen Arbeitsamt gezahlt. Da sagte Pôle-Emploi nämlich ich müsse nach DE.

Was ist nun korrekt. Ich möchte unnötige hin - und her Rennerei vermeiden.

Lieben Dank für Eure Hilfe
Mel

Seiten: 1