Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - lunawhite

Seiten: 1
1
Sonstiges / Was tun?
« am: 10. April 2013, 11:32:14 »
Hallo an @lle,
ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Nun hoffe ich natürlich auch , dass mir jemand weiterhelfen kann.
Nachdem ich nun völlig verwirrt bin durch die Informationsflut, versuch ich einfach,
hier Antworten zu bekommen.Danke schon mal im Voraus.
Ich arbeite in -D- und möchte zu meinem Partner nach -F- umsiedeln.
Wäre dann also Grenzgänger. Nun meine Fragen.
Kann ich bei der bestehenden KV bleiben? Wenn ja, genügt dann eine Adressänderung.
Melde ich mich in -D- ab,muss ich mich in -F- anmelden?
Strom-,Gas-,Wasser-,Telefon-, und alle sonstigen -Rechnungen laufen auf meinen Partner.
Wie funktioniert das mit der Grenzgängerbescheinigung.
LG lunawhite

Seiten: 1