Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - hilde

Seiten: 1
1
Arbeiten / Arbeit ausserhalb der 30km-Zone
« am: 13. Januar 2021, 14:01:54 »
Hallo Zusammen,

ich möchte mich für einen 20-Stunden- Job bewerben, wo der Arbeitgeber ausserhalb der 30-Kilometer-Grenzgängerzone liegt, und wo ich teilweise im Homeoffice arbeite, also im Elsaß.
Macht das überhaupt Sinn? Ich falle damit nicht mehr in die Grenzgängerregelung - wie sieht es dann aus mit der Steuer?
Momentan sind die Homeoffice Regelungen ja noch arbeitnehmerfreundlich für Grenzgänger, aber wenn das wieder "normal" läuft, was dann?

Ich bin etwas ratlos, vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Thema, das wäre hilfreich.

Vielen Dank schon mal
Hilde

Seiten: 1