Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - touche-a-tout

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Bonjour "tout le monde" aus dem Schwarzwald!
« am: 10. Februar 2013, 11:21:21 »
:winkerwinker: :winkerwinker:

Melanie, 75er Löwin, aus der Nähe von Freudenstadt bzw. Offenburg.

Ich habe ab 1999 fast ein Jahr lang mehr oder weniger in Strasbourg gelebt und möchte mein Leben jetzt nach Frankreich "verlagern".

Seit Wochen "lerne" ich fleissig Französisch bzw. frische das latent vorhandene wieder auf.

Im April geht's auf eine kleine "Urlaubsreise" in die Vendée, in der Hoffnung dort einen Sommerjob (Campingplatz, Hotel o.Ä.) zu ergattern.

Wohin mich mein "Wunsch/Traum" in Frankreich zu arbeiten & zu leben letztendlich führt, sehe ich dann, wenn ich "angekommen" bin.

Vielleicht die Provence, am liebsten die Bretagne ... wenn's das Elsass wird, ist's auch gut :-)

... On verra bien ...

Jetzt lese ich mich hier mal ein, um noch viel mehr an Infos zu sammeln, bevor es endgültig los geht :-)

 :doppeld:

Seiten: 1