Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Madeleine

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Hallo aus NRW
« am: 15. Februar 2013, 13:37:58 »
Hallo,

ich bin Deutsche und wohne noch in NRW.
Mein Freund ist Franzose und wohnt z.Zt. noch in der Umgebung von Lyon.
Aufgrund unserer familiären Situationen werden wir noch ca. 1-2 Jahre eine Fernbeziehung leben müssen,
haben dann aber vor, ins Elsaß zu ziehen. Vermutlich noch nicht mal gleichzeitig, man wird sehen.

Sofern mein Sohn mit mir umzieht, wird er dann auf jeden Fall in Deutschland weiter zur Schule gehen,
auch wenn wir auf der französischen Seite wohnen werden.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Beim Durchlesen habe ich schon viele wertvolle Tips gefunden.

LG Madeleine

2
Sonstiges / Beerdigung in Frankreich
« am: 15. Februar 2013, 13:31:19 »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich auch gleich im Vorstellunsthread vor.

Vorab habe ich aber (leider) eine wichtige Frage aus aktuellem Anlass:

Wie laufen Beerdigungen in Frankreich ab? Es wird eine normale Grabbestattung sein, also keine Urnenbestattung.
Kleiderordnung schwarz, vermute ich. Nimmt man Blumen mit ans Grab? Wird Erde ins Grab geschaufelt?
Gibt es etwas besonderes zu beachten im Gegensatz zu einer (katholischen deutschen) Bestattung?

Vielen Dank schonmal vorab.

LG Madeleine


Seiten: 1