Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stanefia666

Seiten: 1
1
Behörden / Sparbuch für die Kinder lieber in F oder in D?
« am: 08. November 2013, 13:23:50 »
Ein Hallo in die Runde   :winkerwinker:

wir überlegen gerade einen Sparvertrag für unsere Zwerge anzulegen.
Kann mir jemand sagen, wo sowas besser verzinst wird? Lieber hier in Frankreich oder lieber in Deutschland anlegen?
Gibt es irgendwas das beachtet werden muss/soll?  :rolleyes:

Vielen lieben Dank  :zwinkern:

Jenny

2
Hallo zusammen,  :winkerwinker:

mein Junior darf nun den begleitenden Führerschein machen. Nun sind wir auf der Suche nach einer deutschsprachigen Fahrschule im Umkreis...
Bzw. steht dann halt auch eine evtl. Ummeldung nach Deutschland im Raum

Und kann mir vllt auch jemand sagen, ob das hier in F genau so ist mit Sehtest und Erster Hilfe?

Lieben Dank schon mal  :doppeld:

VlG
Jenny

3
Rund um's Kind / Post von der Caf....
« am: 17. September 2013, 08:35:38 »
Hallo zusammen,
Brauche Hilfe....

Ich habe heute morgen ein Schreiben erhalten

ATTESTATION DE PAIMENT OU NON-PAIMENT

Pour l'allocation differentielle

Kann mir jemand sagen,welche Zahlungen die aufgelistet haben wollen? Nur deutsches Kindergeld, oder auch noch vom Elterngeld?

Vielen Dank schonmal

Kann gerne eine Kopie per PN schicken

Lg Jenny

4
Rund um's Kind / No.CAF - wo beantragen?
« am: 14. März 2013, 12:26:34 »
Hallo zusammen, :winkerwinker:

ich wollte meine beiden Kleinen in eine Creche geben. Dort sagte man mir, ich brauche eine französiche Kindergeldnummer.
Heute morgen war ich bei der Aussenstelle der CAF in Bouzonville und dort schickte man mich, unverrichteter Dinge, wieder heim?! :xc:
Ich müsse den vollen Tarif zahlen, war die einzige Aussage. :mad:
Nun meine Frage: WO muss ich denn die Nummer beantragen, wenn nicht bei dieser Aussenstelle??? :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe  :doppeld:

Jenny

5
Hallo Zusammen  :winkerwinker:,

ich habe mal eine Frage:

wir haben uns für ein Haus in Frankreich entschieden und waren Ende Oktober das erste Mal bei der KSK deshalb und legten in der Folgewoche alle erforderlichen Unterlagen sowie einen Compromis de vente vor.
Der Bearbeiter sagte uns damals schon, dass es bis zur Auszahlung wahrscheinlich Anfang Februar werden würde?!
Heute haben wir nun endlich alle Verträge bekommen, mit Zahlungstermin 30.01.13

Hat das bei Euch auch so lange gedauert? Laut Sparkasse wäre das normal!? Ich finde es wahnsinnig lange   :anixwissen:

Liebe Grüsse
Jenny

Seiten: 1