Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Adrien

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / LKW in F zulassen
« am: 12. Januar 2013, 18:56:02 »
Hallo,
wir haben ein Peugeot Expert der in D als LKW (3-sitze) zugelassen ist ( für die Hunde). Nun ziehen wir am 21.01 nach F und haben uns erkundigt. Sie wollen das C.E.C., laut peugeot Deutschland gibt es für den Expert kein C.E.C.Nur für die variante als PKW (mit 5-sitzen). Hat jemand erfahrung mit der zulassung von LKW's aus D in Frankreich

Viele Grüsse
Adrien

2
Vorstellungen / Zukünftiger Grenzgänger
« am: 04. November 2012, 18:11:47 »
 :winkerwinker:Hallo Grenzgänger'in,

Wir haben uns entschlossen nach Frankreich ( Wissembourg) zu ziehen. Von meiem Arbeitgeber habe ich mich nach Landau versetzen lassen. Nach 1 1/2 jahren hat es geklappt. Ich werde in Grenznähe auf der Deutschen seite arbeiten. Am 04.Februar muss ich in der Pfalz arbeite. Habe schon viele Themen im Forum gelesen und wir gingen in Lauterbourg in die Pamina, so habe wir viele informationen bekommen. Unser nächste schritt ist ein Kleines Häuschen oder Haus zur miete zu finden. Wir haben einen markler in Wissembourg beauftragt.Dieser meint es sei zu früh, er könnte erst im Dezember anfangen zu suchen.
Drückt uns die Daumen. :Thankyou:

Adrien A.D.

Seiten: 1