Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Urmel

Seiten: 1
1
Hallo zusammen   ;)

kann mir jemand vielleicht sagen welches Formular man ausfüllen muss wenn Arbeiten am/ums Haus abgeschlossen wurden? Ich habe jetzt 2 Erinnerungen bekommen, dass ich die Erklärung auf impots.gouv.fr abgeben soll bzw. die Erklärung da finde, ausfüllen und abschicken soll finde aber ich weiß nicht welches Formular das sein soll. Es geht bzw. ging um eine bebaute Fläche auf unserem Grundstück. Wenn die Arbeiten hierfür abgeschlossen wurden, wird die Sache ja besteuert.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Julia  :D

2
Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf eine jemanden zu treffen der mir diese Frage(n) beantworten kann.

Wir wohnen in F und bekommen seit diesem Monat Betreuungsgeld ( Herdprämie 150 Euro ) aus D für unser Kind. Wie wäre es denn wenn wir eine Tagesmutter in F in Anspruch nehmen? Bekomme ich dann weiterhin das Betreuungsgeld aus D? Denn unser Kind besucht ja keine KITA in D.  =D

Weitere Frage: Normalerweise werden ja die Tagesmütter von der CAF bezuschusst und man muss deren Gehalt melden damit ihre Sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden. Beisst sich das widerum mit dem Betreuungsgeld? Könnte ich ( natürlich nur rein theoretisch ) den Franzosen gar nix von dem Betreuungsgeld sagen  :pfeif: und bekomme dann diesen Tagsmutterzuschuss oder wie wird das laufen?  :rolleyes:

Wenn ich des Amtsfranzösisch mächtig wäre, würde ich ja bei der CAF anrufen aber mein französisch reicht nur für das normale Alltagsgeschehen :-)

Jetzt schonmal lieben Dank an die die mir antworten :angel:

Grüß'le

3
Hallo,

für eine Bekannte möchte ich folgendes Inserat aufgeben:

----------

Schöne 3 ZKB in Grosbliederstroff, 85 m², Einbauküche, Fußbodenheizung, von Privat. Miete 480 Euro kalt. Tel. 0049 6805 6889617

----------

Fragen zu der Wohnung kann ich nicht beantworten, bitte dann die o.g. Nummer anrufen.

Viele Grüße

4
Wohnen / Hauskauf Nebenkosten
« am: 14. September 2011, 22:50:58 »
Guten Abend zusammen,  :)

uns würde mal interessieren wieviel bei Hauskauf so an Hausnebenkosten auf uns zukommt? Makler fällt schonmal weg (privat), also es dreht sich um Kosten für Notar u.ä. Wenn man jetzt z.B. von einem Kaufpreis von 200.000 ausgeht, kann man das pauschal in % sagen? Euer Wissen ist gefragt.

Viele Grüße,
Julia  :winkerwinker:

5
Hallo und guten Abend,

uns wurde in Grosblie hinter unserem Haus (quasi im Garten) ein silber-rotes Wheeler Herren-Mountainbike geklaut. Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass jemand etwas weiß aber ich wollte es trotzdem versuchen. Hat vielleicht irgendjemandes Nachbarsjunge plötzlich ein teures MBT auf das die Beschreibung zutrifft oder sonstige Infos?

Zur Gendarmerie macht wohl keinen Sinn, das Rad war nicht abgesperrt.

Wie gesagt ich hab eigentlich keine Hoffnung aber es sind nur Buchstaben, fragen kostet ja nix (oder doch?)

Grüße,
Urmel :-)

6
Marktplatz - Biete und Suche / Focus Trend 1.8 zu verkaufen
« am: 18. Oktober 2009, 20:52:53 »
Hi zusammen :)

Ich verkaufe meinen Ford Focus. Hier ein paar Daten:
Bj 2001
116 PS
160000 km
Benziner
hellblau
3-Türer
Bremsen neu
Klimaanlage
el. Fensterheber
Zentralverriegelung
Leichtmetall- und Stahlfelgen
Sehr gepflegt

VB 3700 €

In Frankreich zugelassen! Steht in Grosbliederstroff

Bei Interesse, hier meine Handynr. 0176-20825288

7
Hallo :)

Ich habe gestern ein gebrauchtes KFZ in D gekauft welches abgemeldet ist. Ich komme damit also nicht zur Control Technique.
Wie ich das sehe, habe ich nur eine Möglichkeit. Nämlich ein Kurzzeitkennzeichen in F. Weiß jemand was die kosten?
Sollte jemand noch eine andere Möglichkeit als die WW Plaques sehen, ich bin ganz Ohr  ;)

Grüße
Julia :)

8
Hi zusammen :)

Wir haben folgendes Problem: Die dt. Familienkasse will zur Bewilligung des dt. Kindergeldes einen Nachweis der CAF, dass wir keine Allocation de Base von Frankreich bekommen. Bekomme ich diese Bescheinigung ohne weiteres auf Anforderung oder muss ich daraufhin Einkommensteuerformulare u.ä. ausfüllen?
Ich frage deshalb weil die Elterngeldstelle auch eine Bescheinigung von der CAF haben wollte aber weil es solange gedauert hat, bis die CAF sich überhaupt gemeldet hat, hat die Elterngeldstelle auch ohne die Bescheinigung bewilligt. Jedenfalls hat mir die CAF Formulare geschickt, die ich ausfüllen sollte.
- Déclaration de ressources 2006 + 2007 ..... ( allerdings zahlen ich meine Steuern wg. Selbstständigkeit in D)
- Déclaration de situation pour les prestations familiales et les aides logement
- Demande d'aide au logement
- Attestation de loyer

Also es geht mir um 2 Dinge.
Zum einen: Muss ich diese Formulare ausfüllen und der CAF schicken um diese Bescheinigung zu bekommen (ich hab sie ja aus einem anderen Grund bekommen)?
Zum anderen: Wenn ja, Soll/Muss ich bei der Déclaration de ressources 2006 + 2007 überhaupt was angeben weil ich ja meine Steuern in Deutschland zahle (Mein Mann aber in Frankreich)

Hoffentlich kann mir jemand helfen, unsere Tochter ist schon 6 Monate und wir haben immernoch kein Kindergeld bekommen....deshalb wäre ich froh wenn das endlich mal vom Tisch wäre  :)

Viele Grüße und im Voraus Dankeschön für Antworten :)

9
Sonstiges / Sperrmüll Kreis Sarreguemines
« am: 13. November 2007, 12:53:16 »
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch wie das hier mit dem Sperrmüll läuft?
Ich weiss, im Sommer hat jeder im Ort alles rausgestellt und dann kam der Sperrmüll und hat alles eingesammelt.
Wisst ihr wie ich rausfinden kann, wann der nächste Termin ist. Gibts da was im Web zu finden?

Vielen Dank schonmal und
liebe Grüße
Urmel :-)

Seiten: 1